Beiträge von FrankDrebin
-
-
-
Ökologisch äußerst nachhaltig...
Warum? Kommt der alte in die Presse? Oder kommt er auf den Gebrauchtwagenmarkt?
-
Sieht bei mir genauso aus. Bin auch knappe 500 € unter 60.000 € gewesen im September letzten Jahres.
Ich habe meinen Verkäufer ein paar Mal darauf angesprochen. Der macht sich da keine Sorgen. "Keine Angst, das betrifft Sie nicht. Die Leasing macht das schon."
Wie ihr schon sagtet: Was wollen die denn als aktuellen BLP festsetzen? Der Wagen ist doch so nicht mal mehr annähernd zu konfigurieren.
Ich gehe zu 99% davon aus, dass der BLP zum Kaufdatum von der Leasing eingetragen wird und das Finanzamt da aufgrund von o.g. Grund keine Möglichkeit hat, das anzufechten.
Sollen die schätzen? Oder pi mal Daumen einfach mal 5 % draufschlagen? Das wäre lächerlich.
Ich vertraue den Händler bei dieser Angelegenheit, es ist ein großes Autohaus mit vielen Standorten und entsprechender Erfahrung.
Und wenn es am Ende doch ganz dumm kommt, dann zahle ich mit 0.5% immer noch weniger als jetzt für den Octavia RS.
-
-
Gestern war ich beim Händler, da der Wagen meiner Frau zum Service musste. Da habe ich dann kurz bei meinem Verkäufer Hallo gesagt.
Es gibt wohl eine Einplanung für die 42. KW, kann aber natürlich ein Platzhalter sein. Er ist aber sehr zuversichtlich, dass der Wagen noch 2022 ausgeliefert wird.
Ansonsten sagte er, dass es im Moment (fast alle Skoda Modelle betroffen) eine einzige Katastrophe ist. Octavias sogar noch schlimmer als alle anderen Fahrzeuge.
Alle im Showroom ausgestellten Fahrzeuge werden für den Bruttolistenpreis verkauft. Es gibt keine Rabatte mehr. Wozu auch?
Signatur ist aktualisiert für deine Liste. Habe mich seinerzeit mit dem Bestellzeitpunkt auch um ein paar Tage vertan. So ist nun alle korrekt.
-
Ich konnte Canton auch noch hinzubuchen vor ca. 14 Tagen. An der Auslieferung 01.08.2022 ändert sich nix.
-
Stimmt. Ich habe auch wegen den Möglichkeiten und dem Recht guten Preis bei Vattenfall zugeschlagen.
Allerdings hat sie mit der Kabeleinführung einen gravierenden Konstruktionsmangel.
Ich hätte sie an deiner Stelle weiter unters Dach gehängt. Wenn man die Kabeleinführung von oben nimmt, dann sind diese Boxen leider sehr anfällig, was Feuchtigkeit im Inneren angeht.
Durch die Verschraubung scheint im Laufe der Zeit Wasser einzudringen.
Ich habe mir einen Abstandshalter gedruckt und die hintere Kabeleinführung verwendet.
Nachtrag:
Wenn es sich bei dem Kabel um Standard NYM-Kabel (Feuchtraum) handelt, ist es zudem nicht gegen UV Strahlung resistent und gehört in Außenbereich komplett im Schutzrohr verlegt!
Danke für die Tipps! Werde ich im Auge behalten!
Die Box hängt ziemlich wetter- und auch sonnengeschützt. Sie wird auch bei stärkerem Regen nicht nass und Sonne steht nie drauf.
Nichtsdestotrotz werde ich vor allem das Kabel im Auge behalten.
-
Das sieht natürlich ziemlich cool aus!
-
Elektriker hat sie gerade angeschraubt
Naja, der Klinker hilft beim Ausrichten.