Beiträge von FrankDrebin
-
-
-
Die müssten bald durch sein, soviel haben glaube ich das Angebot nicht angenommen
Wenn die Händler da nicht auch mal einfach ein paar Lagerfahrzeuge mitbestellt haben...
Aber es ist ja auch wurscht. Man kann es nicht ändern, aber mir geht es schon ziemlich auf den Sender.
Mal perspektivisch: darf Skoda sich kein zweites Werk bauen? Warum werden nicht auch Skodas auf VW Bändern gebaut? Ist VW da so engstirnig?
Wenn mir die Kunden die Fahrzeuge aus den Händen reißen und ich die Bücher bis 2024 voll habe, warum baut man kein weiteres Werk? Es muss ja nicht wie in China in 4 Wochen stehen. Aber das Tesla Werk in Brandenburg hat ja auch keine 10 Jahre Bauzeit gehabt...
-
Margenstarke Fahrzeuge bevorzugt werden
Davon sehe ich aber in meinem Falle nichts. Mein 80X ist fast voll ausgestattet und ich werde wohl die 400 Tage locker reißen.
Ich denke, dass im Moment die 80er mit den "Alternativangebotspaket ABC" produziert werden und alle anderen haben halt mehr oder minder Pech gehabt.
-
Ich habe den Wagen zwar noch nicht, aber FALLS es ein weiterer Enyaq (nach dem zukünftigen) werden sollte; bestelle ich dann direkt bei Auslieferung den nächsten?
Könnte ja knapp werden bei den aktuellen kolportierten 18-24 Monaten Lieferzeit bei aktuellen Bestellungen...
Oder ändere ich die Leasingdauer auf 4 Jahre?
Hätte wohl den Vorteil noch zu alten Leasingraten zu verlängern. Mein Händler meinte nämlich, dass er meine Konfig für 50% höhere Leasingrate anbieten müsste, wenn ich jetzt bestellen würde.
Man hat das Gefühl, dass man eh nur falsch machen kann.
Und auch wenn ich mich wiederhole: ich gönne jedem sein Auto und es ist toll, wenn man es schnell bekommt. Aber wenn hier Leute nach 4 Monaten ein Auto geliefert bekommen und andere mit ähnlicher Ausstattung bereits seit über einem Jahr warten, da bekomme ich als Gerechtigkeitsfanatiker echt schlechte Laune.
-
-
wo man einen Drängler alt aussehen
lassen könnte....
Ist mittlerweile die einzige Situation, wo ich mich noch über den Octavia RS freue. Wenn die 180 km/h auch für den 80X kommen sollten, würde das in diesen Situationen schon helfen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nachträglich noch kommen wird.
-
-
Das ist doch 1:1 der 80x, heißt das für die lange Wartenden es gibt 1400kg Anhängelast und 180km/h max für uns :träum:
Ich denke nicht, das wird VW schön den "Premium" Marken vorbehalten. Das bedeutet eher, dass die 80X Besteller noch länger warten müssen, weil noch mehr Teile für den id4 reserviert werden und nicht in die wartenden Skodas verbaut werden.
Ich bin zwar erst einen Monat über ULT, aber dieses Hickhack geht mir richtig auf den Sender. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich mir andere Autos durchkonfiguriere und mir jedes neue Fahrzeug am Markt als potentiellen Enyaq Nachfolger durchdenke. Ich bin nicht sicher, ob es noch mal ein Skoda wird nach den ganzen Wahnsinn, den man hier liest.
Ich freue mich für jeden, der sein Auto schnell bekommt. Aber wenn ich hier von Neubestellungen aus April 2022 lese, die bereits ausgeliefert sind und andere hier seit Mitte 2021 auf das Auto warten und Einplanung irgendwann 2023 haben, da kommt mir die Galle hoch.
-
73,80 €
Natürlich, du hast vollkommen Recht. ich habe meine Ersparnis zum bisherigen Auto im Tran einfach durch zwei geteilt. Das ist Quatsch.