Beiträge von FrankDrebin
-
-
-
-
mein Händler war bisher Recht fair zu mir
Deinen Enthusiasmus im allen Ehren. Aber der Händler kann da leider überhaupt keinen Einfluss nehmen.
Mein Händler z.B. hat an mir schon einige Euro an Provision verdient, da ich schon mehrere Freunde an ihn verwiesen habe und in unserer Firma auf mein Zutun schon einige Fahrzeuge über ihn bestellt wurden. Meine Frau hat ihren Wagen auch bei ihm gekauft.
Long Story short: Mein Verkäufer kommt aus dem Kotzen gar nicht mehr raus. Der Händler wird von Skoda am langen Arm verhungern gelassen. Ich weiß nicht, ob ich genervter bin oder der Verkäufer. Und ich bin schwer genervt.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt. Immerhin hast Du ja keinen Allradler bestellt.
-
-
-
-
So, heute haben wir meinen "Übergangsdienstwagen" bei Nextmove geordert. Ein MG5 (Abo ist fast exakt so teuer wie die Leasingrate meines Octavia RS), bis der 80X kommt. Aktuelle Einplanung. KW02/23.
Da ich diese Zahl schon öfters hier gelesen habe, gehe ich mal von einem Platzhalter aus. Durch den MG spare ich aber direkt Steuern, sodass mir die Warterei weniger auf den Sender geht.
Allerdings sehe ich mich in drei Jahren keinen Skoda mehr bestellen. Zumindest mein Gefühl Stand heute.
-
Über die Gründe konnte letztlich nur spekuliert werden.
Allrad wird wohl im Moment quasi gar nicht gebaut, wie es aussieht. Gründe liegen ja auf der Hand. Du hast sie schon genannt.
Addieren wir noch Q4 Quattros, id.4 und id.5 Allrad hinzu. Tja. Da ist man dann ganz schnell vom Topmodell 80X zu einem billigen Massenfahrzeug für mindersolvente Škoda Kunden degradiert worden.
-
verfügbare Fahrzeug ein VW Passat Variant (Bruttolistenpreis 65.000€) gewesen.
Ich denke es wird ein MG5 von Nextmove werden. Groß genug und im Abo kaum teurer als mein aktueller Octavia. BLP 36000. Ich spare Steuern und die Firma zahlt fast nix drauf, wenn man KFZ Steuer und die Mehrkosten für Benzin berücksichtigt. Damit kann ich gut leben, bis der Enyaq da ist. Ein weiteres Plus: Skoda Leasing bekommt kein Geld für ein dann viereinhalb Jahre altes Auto (also den Octavia), das dann die Leasingrate definitiv nicht mehr wert ist.