Beiträge von FrankDrebin

Wenn ich die Preise sehe, wird mir schlecht.

Das ist der Anfang vom Ende der sich durchsetzenden Elektromobilität in Deutschland. Das kann und will sich ja keiner mehr leisten.

Absolut, ganz meine Meinung.

Und da dachte man, die Förderung hätte die Preise schon künstlich "hoch gehalten".

Förderung gekürzt -> Preise noch weiter hoch.

Aber solange wir die Preise bezahlen gibt es ja auch keinen Grund sie zu senken.

Zu den aktuellen Konditionen würde ich mir einen Verbrenner oder einen PlugIn Hybriden holen.

Noch mal BTT: Ich habe heute noch mal nach der aktuellen Einplanung gefragt. Mal sehen, was da rauskommt. Mir schwant schon wieder Böses...

Hersteller haben in den letzten 12 bis 18 Monate wesentlich stärker an der Preisschraube gedreht

Richtig. Würde ich zu aktuellen Preisen/Leasingraten den Dienstwagen auswählen müssen, würde ich eine Klasse unter dem Enyaq landen. Und da müsste ich schon so starke Kompromisse hinsichtlich Platz und Komfort machen, dass ich wohl keinen BEV bestellen würde. Ab einem gewissen Punkt ist halt der Superb schon das bessere Auto als z.B. ein KIA E-Niro und Konsorten.

Ist halt nicht gerade förderlich für die Energiewende diese Preisentwicklung.

Na, da erzählt er aber Quatsch, nach allem was ich so weiß.

Die Händler können Online jederzeit abfragen, wie der Status des Fahrzeugs ist.

Da steht alles drin: was bestellt wurde, wann er für die Produktion eingeplant ist (wenn er es denn ist, aber auch wenn nicht: das steht dann da...) etc.pp.

Der Händler muss nur sein Programm öffnen und das abfragen. Dauert keine 5 min.

Sollte ich mich hier irren, darf ich gerne korrigiert werden. Aber sowohl bei den mittlerweile 4 Skodas und einem Hyundai konnte IMMER eine Statusabfrage gemacht werden mit den aktuellen Einplanungen usw.

Bei meinem 3008 ist es vielleicht zu viel, aber es ist zumindest stimmig und sieht nicht billig aus.

Ja, finde das sieht sogar gut aus. Aber beim Enyaq ist es was komplett anderes.

Vor allem da der Grill teilweise das einzige Chromteil ist. Und dann die Plastikschützer unten an den Türen noch dazu.

Als hätte man in der Lego-Kiste gewühlt und alles zusammengedengelt, was geht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit eine, anderem "Grill" und ohne diese Plastikteile der Wagen auch mit Chrom gut aussehen kann.

Sieht man ja an deinem 3008, dass es geht. Und ich gehe mal davon aus, dass der L&K Enyaq ordentlich Chrom abbekommt.

Der wird dann aber hoffentlich die Plastikteile nicht haben.

Aber wie gesagt: meine Meinung.

So verschieden sind die Geschmäcker.

So ist es!

Es wurde lediglich der Grillrahmen getauscht.

Unfassbar, was das ausmacht. Ich finde die Chromteile überhaupt nicht stimmig. Sieht für mich (!!) extrem billig aus.

Ich habe aus diesem Grund Sportline bestellt. Sonst hätte ich den Wagen nicht bestellt.