Meine "Stimmung" ändert sich quasi täglich
Montags wache ich auf, habe zu wenig geschlafen und keine Lust in die Arbeit zu fahren. Dann mache ich das Forum auf, trinke einen Kaffee und lese dann hier von wahlweise Auslieferung in die Schweiz, die ein halbes Jahr nach mir bestellt haben, von 80X Bestellungen aus Q4 21, die dann eine Einplanung Nov.23 haben sollen und so weiter. Da bekomme ich dann richtig schlechte Laune und würde den Wagen am liebsten direkt stornieren, Skoda verklagen, meinem Händler alle Autos vor der Tür zerkratzen und eine brennende Tüte Hundekacke vor die Tür legen.
Dann wache ich Dienstag auf, habe schön geschlafen, die Kinder lassen sich brav anziehen und zur Schule bringen. Ich fahre zur Arbeit, da löse ich mal schnell 4 Probleme bis 10:00 und mache das Forum auf, wo dann jemand eine Einplanung für KW3 23 hat mit seinem 80X. Dann gucke ich auf die Lohnabrechnung, da stehen dann 300 Euro mehr drauf, weil der MG5 (Abo) im Vergleich zum Octavia (den ich vorher hatte), quasi nichts kostet und ich fast nix versteuern muss. Da denke dann: ach. So schlimm ist es nicht...
Es ist ein auf und ab. Ying und Yang.
Und davon ab: es gibt kein Auto, das dem Enyaq halbwegs entspricht, das innerhalb 6 Monaten lieferbar wäre. Und nein, ein Tesla kommt mir aus verschiedensten Gründen nicht ins Haus. Eher kaufe ich mir einen Corsa A mit 45 PS in der City Ausstattung.