Beiträge von FrankDrebin
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Wie schaffen die das?
Weil die keine Ultraschallsensoren mehr brauchen, die sind nämlich überall Mangelware.
Im Ernst: Keine Ahnung. Vielleicht weil alle anderen Hersteller konservativ (dämlich) einkaufen und ihre Lieferantenverträge während Corona/Ukrainekrieg gekündigt haben?
Selbst wenn man mir so einen Tesla für 30k anbieten würde, könnten der megalomanische Trumpversteher seine übermotorisierte Schrottkarre behalten.
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oder es kaufen sich halt alle billige(re) China Autos, ist ja auch eine Option
Ich denke, wenn es um den Geldbeutel geht, dann ist der Auto-Patriotismus schnell aufgebraucht.
Nicht umsonst kommt demnächst ein E-Kona für meine Frau.
Wir haben uns damals für sie (Freiberuflerin) einige Angebote eingeholt und bei VW und Cupra mussten wir aufpassen, dass wir uns nicht vor lachen in die Hose machen.
Der Opel Mokka-e wäre noch eine Option gewesen, aber meiner Frau gefiel der Kona mehr.
OK: Born und ID.3 sind größere Autos. Aber das ist die fast doppelte Leasingrate nicht wert.
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Nach aktuellem Stand gäbe es preislich kein E-Auto mehr, das für mich infrage käme. Ich hätte, wenn es denn heute ein neues Auto sein sollte, keine andere Wahl als wieder zum Verbrenner zu greifen
Ich denke so geht es einigen...
Die Preisentwicklung ist ganz schlecht für die Energiewende. Als ich bestellt habe, war durch die Förderung und gute Leasingraten der Enyaq möglich. Mittlerweile nicht mehr.
Und vom Platzangebot ist ein ID.3 oder ein Born (mMn) zu klein für vier Personen. Der MG5, den ich gerade im Abo fahre, ist zwar gerade noch OK vom Platzangebot. Aber ehrlich gesagt entspricht er nicht meinen Vorstellungen von Qualität und Ausstattung. Es gibt z.B. keine Frontpiepser zu bestellen. Gar nicht. Und ein paar Dinge in der Bedienung sind auch eher so mähhh.
Alles andere liegt über 60k, wenn man nicht auf einiges verzichten möchte, das beim Verbrenner im Bereich 40k absoluter Standard ist.
Die Preise für die Autos müssen runter, die Strompreise müssen runter, es müssen günstige Wagen für den Durchschnittsverdiener her. Und keine Zwergenwagen.
Hat keiner Intersse dran, man verdient ja nix.
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vielleicht mal ein Bestellstopp sinnvoll wäre
Da waren wir uns ja auch immer einig!
Bei vielen anderem ja auch. Auch wenn wir vielleicht beim Thema Kommunikation andere Vorstellungen haben, kann ich Deinen Ausführungen immer etwas abgewinnen. Auch, wenn es mir nicht immer gefällt. Da kannst Du ja aber nichts dafür.
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Egal was bei Skoda da funktioniert oder auch nicht in der Planung; ich denke wir alle können uns darauf einigen, dass es nicht sonderlich schlau ist neue Bestellungen anzunehmen, bis der Berg der Altbestellungen zumindest kleiner wird. Und immer schön Werbung machen, neue Modelle rausballern.
Das ist der wahre Wahnsinn.
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Warum wird ein RS Coupé, bestellt 02/22, identische Austattung zu einem SUV 80x (bis auf die Coupé-Karosse), welches in 2021 bestellt wurde (egal wann), bereits jetzt ausgeliefert?
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber meine Vermutung ist: die Produktionsplanung eines Coupes hat mit der Produktionsplanung eines Enyaq SUV genau so wenig zu tun, wie die Produktionsplanung eines Octavia Diesel mit der eines Citygo. Meine Vermutung. Ob das gut ist? Weiß ich nicht....