) eine Lieferung in 10-12 Monaten angezeigt.
Ist mir eigentlich egal. Ich möchte verhindern, dass Skoda (VW) Geld an "meinem" Wagen verdient. Reine "Genugtuung" und "Rache des kleinen Mannes".
Ich sollte meinen Wagen ja schon seit 6 Monaten fahren. Laut aktueller Einplanung kommt der Wagen vielleicht im Mai. Das bezweifele ich aber. Ich vertraue Skoda da überhaupt nicht mehr.
Es wird sich spätestens kommende Woche entscheiden, ob ich storniere. Und dann war es das für mich mit der VW Gruppe.
Ich war eigentlich immer "Opelaner" und VW kritisch, habe mich aber dem Druck des Arbeitgebers damals gebeugt und einen Octavia RS genommen. Mit dem Wagen war ich an sich zufrieden, meine Frau ist ein "VW Kind", die hat dann aus Gewohnheit einen Fabia gakauft. Eigentlich war alles gut, bis dieses Kommunikations- und Einplanungsdesaster mit dem Enyaq kam.
Die Chance einen "Opelfahrer" dauerhaft zu VW zu bringen ist damit gescheitert und ich fühle mich in meiner alten Meinung bestätigt: der gesamte Konzern ist ein Saftladen.
(Natürlich sind das niedere Beweggründe und auch wirklich ein bisschen Kindergarten meinerseits, aber ich habe die Schnauze auch gestrichen voll.)
So, genug Off-topic. Muss mit Volvo telefonieren.