Oh Gott.
Ich habe in den letzten zwei Wochen alle paar Tage mit Diana geschrieben, da mein Chef und ich langsam aber sicher auf etwas lieferbares umschwenken wollten. (Model Y, HUST)
Nachdem ja mein Händler meinte KW16, Diana davon aber nichts wusste, habe ich dann artig "Danke, aber wir werden stornieren. Wir klären das mit dem Händler..." tschüss gesagt und die Probefahrt im Model Y terminiert.
Tja, heute kommt dann von Diana das hier:
"Wir werden uns bemühen, Ihr Fahrzeug bis Ende März 2023 zu produzieren und zu liefern.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Händler über den aktuellen Status Ihrer Bestellung.
Wir wünschen uns, dass Sie noch etwas Geduld haben und Ihre Bestellung nicht stornieren werden."
Das klingt dann schon ein wenig nach Priorisierung und so konkret war Diana bisher nie. Ich habe nun den Händler gebeten mich alle paar Tage auf dem Laufenden zu halten, da ich weiterhin die "guten Leasingkonditionen" von Tesla bis zum 11.03. nutzen müssten, sollte der Wagen nicht zumindest fix eingeplant sein bis in die 2. Märzwoche.
Vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Enyaq und mir.