der ID4 und das Model Y
Vielleicht bald der Fisker Ocean. Wenn der Sport draußen ist.
der ID4 und das Model Y
Vielleicht bald der Fisker Ocean. Wenn der Sport draußen ist.
Schlechte Laune hier, Vorwürfe da. Nur Mecker, Mecker
Na, dann geh mal ins Hyundai Forum, Mini Forum oder welches auch immer. Da geht es genauso ab.
Die Hersteller haben halt dank Gewinnmaximierung des Todes of Doom alles dafür getan, dass es im Moment so ist, wie es ist.
Wobei Skoda sich da noch mal negativ hervorhebt.
Du erntest, was Du säst. Und das im Moment halt einfach Frust.
Wundert mich nicht, dass hier Negativität vorherrscht.
Aber sollte mein Auto tatsächlich kommen, dann verspreche ich auch Fotos hochzuladen.
Am Mittwoch holen wir den Kona meiner Frau ab, aber da gibt's kein Foto.
So gestern hab ich die Nachricht vom Händler bekommen, dass mein Enyaq RS iV (nicht Coupé) beim Importeur angekommen ist
Wo wir wieder beim Thema "andere Märkte" sind.
Wie kann es sein, dass ein Fahrzeug, das weit über ein Jahr später bestellt wurde, schon geliefert wird, nur weil das Teil 60 km weiter westlich von Aachen bestellt wurde?
Die Frage ist rhetorisch. Klar, andere Märkte, andere Quote. Aber: da muss ich als Gesamtkonzern doch mal langsam die Kurve bekommen!
Was für eine Verarsche!
Und versteh mich nicht falsch! Ich freue mich für Dich, dass Du deinen Wagen hast und wünsche allseits gute Fahrt!
Ob es jeder Händler verwendet, weiß ich nicht. Bei mir hat der Händler das von sich aus benutzt und meinte dazu, das wäre ein wichtiger Schritt, weil es jetzt konkret wird.
Daher hat mich das nicht verrückt gemacht, sondern ich habe es als positives Zeichen wahrgenommen.
Ebenfalls. Als meiner dann im "Trichter" war, konnte der Verkäufer kaum an sich halten vor Erstaunen. Das scheint schon ein geläufiger Begriff bei den Händlern zu sein. Und einer mit Aussagekraft. Nicht 100%. Aber sehr sicher...
Sollten nun alle Stricke reißen, ziehe Ich den Händler ab Juli vor Gericht wegen Arglistiger Täuschung
Ich hoffe Du hast Dich vorher mal mit einem Anwalt beraten.
Nach allem was man hier gelesen hat (Rechtsschutzversicherung, anwaltliche Erstberatung etc.) wirst Du da ganz schlechte Karten haben Deine Forderungen durchzusetzen.
Wenn Du dir einen sofort lieferbaren Enyaq als Ersatzfahrzeug kaufst, dann könntest Du den Mehrpreis als Schadenersatz eventuell gültig machen.
So ist zumindest hier von Leuten berichtet worden, die sich anwaltlich beraten haben lassen.
Die ganzen Kosten, die Du aufgeführt hast: da kannst Du dem Händler doch keinen Schadenersatz für aufbrummen. Der hat doch dein Auto nicht "kaputt" gemacht. Und was interessiert es den Händler, ob Du PV auf dem Dach hast, oder einen Stromtarif mit 60 ct/kWh?
Verstehe mich nicht falsch, ich will deine Schaden nicht kleinreden oder pro Skoda/Händler argumentieren. Ich bin auch stinksauer, da mir auch monatlich viel Geld flöten geht.
Das Problem ist wie so oft: persönliches Rechtsempfinden und der Unterscheidung zum geschrieben Paragraphen. Recht haben ist nicht immer Recht bekommen.
Lass Dich auf jeden Fall beraten, bevor Du Dir da ein Eigentor schießt.
wäre ja auch nur ein behelf.
Ich hatte mir als Behelf ein Y zusammengebaut.
Standard Range, ohne Autopilot Erweiterungen.
Das war dann sogar günstiger als der Enyaq.
Wenn du vom 80er wechseln willst, wäre das Y die logische Konsequenz und auch für heutige Verhältnisse günstiger.
Das Model Y kostet doch kaum mehr als das Model 3. Die paar Kröten würde ich definitiv drauflegen für das Mehr an Platz und auch Komfort. Gerade was den Einstieg betrifft.
Ein schlechtes Fahrwerk haben 3 und Y gemeinsam. Wobei das M3 wohl mittlerweile nicht mehr gefedert ist wie ein Fieacker.