Wir konnten unser Auto heute auch endlich abholen!
Beiträge von Nograx
-
-
Ich könnte gestern einen ersten Blick auf unseren Wagen werfen. Leider verzögert sich die Auslieferung weil wohl irgendwas mit den coc Papieren nicht stimmt. Es kann sich aber hoffentlich nur noch um Tage handeln. Also schon mal blaue Farbe für mich reservieren.
-
Der Wagen existiert tatsächlich und wurde gestern beim Händler abgeladen. 🎉
-
Ich habe so oft nachgefragt mittlerweile. Es wäre ganz normal und hätte nichts zu bedeuten das es so lange dauert. Zweifle etwas ob das Auto überhaupt existiert oder das alles ein großer Scherz ist. Vll sind wir ja bald bei versteckte Kamera zu sehen oder so.
-
Habe ich mit der FIN irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden wann das Auto nun wirklich gebaut wurde und weitere Infos dazu wo der Wagen steckt?
-
Vom unserem Ende Juni produzierten Wagen gibt es jetzt nach 9 Wochen immer noch kein Lebenszeichen. Keine Auskunft von Olga, Skoda Deutschland oder vom Händler. Status seit dem lautet "Import"...
-
Nograx Konntest du denn in Erfahrung bringen wann Werksausgang war? Meiner stand nach Produktion ja noch länger bei denen rum. Vllt hat es deiner vor den Werksferien einfach nicht auf den Zug geschafft?!
Leider nein. Die einzige Info die der Händler hat, ist das der Wagen irgendwo im Import steckt.
-
Von unserem gibt es weiterhin kein Lebenszeichen. Der Stand ist immer noch in KW26 (JUNI !) gebaut aber beim Händler bisher nicht eingetroffen. Aus reiner Verzweiflung am Wochenende noch mal Olga angeschrieben - bisher keine Antwort.
-
Wenn das Auto in Planung bzw. gebaut ist, gibt es natürlich eine FIN. Die hat mir mein Autohaus auch auf Nachfrage mitgeteilt. Nach Fertigstellung der Produktion habe ich diese bekommen. Also irgendwie alles ein wenig nebulös bei dir da im Autohaus. Keiner weiß was, keiner hat was?! Frage doch mal nach dem Verkaufsleiter und fühle dem auf den Bestellstatus-Zahn! Am besten persönlich vor Ort.
Ja auf der einen Seite würde ich das tun. Will den Verkäufer aber auch nicht nerven - irgendwann wird der Wagen schon kommen. Natürlich bin ich auch ungeduldig und wäre froh wenn die Übergabe einigermaßen planbar wird. Da wir aber seit April kostenlos mit einem voll ausgestatteten Octavia, mit dem ich echt zufrieden bin, unterwegs sind glaube ich schon das der Verkäufer auch gewillt es den Wagen schnellstmöglich auszuliefern...
-
Das ist seltsam, ging in den letzten Wochen ja problemlos bei meinem Autohaus.
Allerspätestens bei Kontakt vom Autoverkäufer mit der Skoda-Disposition, also die, die das Überführen planen, sollte der genaue Standort zu 100% herauszufinden sein.
Habe auch grad nochmals die Mails nachgesehen.
18.06. Meldung das Auto ist fertig.
30.06. Fahrzeug in Deutschland-Lager
07.07. Fahrzeug in Regionallager
08.07. Abruf durch/ins Autohaus.
Dann war nur noch der Transport ins Autohaus...
Vielleicht ist dein Verkäufer aber auch einfach nur sehr arbeitsscheu 😬😛
Der Händler kann mir zB auch keine FIN nennen. Mir sind also die Hände gebunden und muss einfach warten das irgendwann der Anruf kommt...