Beiträge von KAPLANGOZU

Wie ee beschleunigt sofort?

bei mir beschleunigt er zeitgleich mit dem überqueren der tafel und die tempolimits werden ja nicht überschritten.

umgekehrt reduziert er das tempo schon etwas vorher was ja auch gut ist, mit 100 zB schreibt er 70 erkannt (ist noch paar hundert meter vor) und rekuperiert etwas runter, zumindest im d (automatisch) modus bei mir

Ich habe da keine Erfahrungswert. Aber mal ehrlich 5-10 km mehr oder weniger kann doch nun wirklich nicht das Problem sein.

Wir sollten mal versuchen die Reichweitenangst etwas zurückschrauben.

Da komme ich auch wieder zu meinem Lieblingsthema. Wir kaufen uns Autos für über 50.000 Euro und benutzen nicht die ganzen Annehmlichkeiten.

Nichts für ungut!!!

genau!
    ich versuche vieles und experimentiere aber einfach nur weils spaß macht. Um ehrlich zu wein ist der öko und sparfuchs gedanke sekundär bei mir. Aber wie gesagt macht es irgendwie auch spaß den verbrauch zu reduzieren. Beim fahren achte ich in alltag nicht auf eine sparsame fahrweise, erst wenn ich autobahnstrecken 100km plus habe schaue ich das ich acc im eco modus benutze und das wars. Wenn ich jetzt nach italien fahren müsste würde ich natürlich auch darauf achten nicht in sportmodus zu ballern, aber so die par kilometer mehr oder weniger sind im alltag sowas von uninteressant für mich denn ich stehe e meist bei 20 bis 30% schon wieder an der ladesäule

ok, antworten haben sich überschnitten.

komisch aber sas er dann nicht in den eco modus zurück geht wenn ich sNchronisiere und der beifahrerplatz eben nicht belegt ist.

natürlich bin ich der idiot, weil weshalb spiele ich auch mit der klime vom beidahrer wenn dort e niemand sitzt :)

muss auch mal beobachten ob automatisch synch oder eco steht sobald der beifahrerplatz auch belegt ist! Theoretisch muss dort sYnch stehen und nicht eco oder (wenn beifahrer vorhanden)

Baerchen Kann beides mit nein beantworten.