Beiträge von KAPLANGOZU

    Der threadöffner hat doch transportpaket, siehe unterschrift. Ausserdem merkt man es an der höhe der ladekante im vergleich zu tasche


    und eigentlich ist das netz dafür gedacht innerhalb darin etwas zu lagern (siehe werbefotos auf der HomePage). Das mittlere netz ist dafür gedacht darunter etwas zu fixieren


    ps: oder irre ich mich und man kann auch ohne transportpaket die ladekante eben gestalten? Kann natürlich sein, und jetzt wo ich nachdenke erscheint es mir logisch :)

    Ich denke mir da geht es ja primär um das Prinzip, ich habe das Auto definitiv nicht so bestellt (in meiner Bestellung vom Händler sind alle Assistentsysteme einzeln aufgelistet gewesen außer natürlich der Notfallassistent), Basic hin oder her, sie können die Pakete benennen oder umbenennen wie sie wollen aber so geht man nicht mit Kunden um. 300€ sind mir Sch....egal, bei einem knapp 60.000€ Auto das ist ein Hohn, ich will das Auto wie ich das bestellt habe.

    VW ID.4 wollte ich nicht (der gefällt mir nicht), wäre aber die Lieferzeit nicht so lange, jetzt habe ich mir einen Vorführer genommen...Enyaq 80 iV Sportline (den hat es damals noch gar nicht gegeben), der hat jetzt eh die gleiche Ausstattung, aber schaut optisch ein wenig besser aus, Glück im Unglück.

    hast du in sportline nun den travel assist?

    Habem unseren Anfang September mit Fahrassistenz Basic bekommen. pACC ist dabei, aber nicht der adaptive Spurhalteassistent.

    bei mir genauso, bestellt dezember und september abgeholt. Traveller War bei bestellung im basic enthalten, habe es trotzdem nicht erhalten. Stattdessen gabs ne gutscheift in höhe von 300€


    adaptive spurführung und sonit travel assist fällt weg. Lane assist bleibt und pacc auch.


    Wie es aktuell ist weiss ich nicht

    Hab jetzt auch erst entdeckt das wenn ich auf „auto“ drücke hat man die auswahl zwischen „sanft“ „mittel“ oder „intensiv“


    habs jetzt auf sanft, denn ich fand selbst bei klina auf eco zu stark bzw aggressiv kühlend

    mein chef (der mir das auto gekauft hat) meint ich solle auf 100% laden ohne bedenken! es sei den es gibt aussagekräfite argumente und keine möglichen verschwörungstheorien.

    er hat sein nissan leaf nach 3 jahren prüfen lassen und batterieverlust war 0% und lt. nissan waren auch bei den autos der ersten generation derselbe fall.


    die "angst" des ladens ist schon etwas da, vor allem denke ich mir immer, wenn das auto sowieso steht, weshalb nicht auf 100% laden anstatt bei 80% schluss zu machen.


    ich möchte kein schlechtes gewissen oder leistungseinbußen haben wenn ich mein auto regelmäßig auf 100% lade und er eben dann auch mit 95% 1 tag steht!


    beispiel: ich lade heute mein auto auf 100% in der arbeit, fahre 15km nach hause und komme da mit 97% an, dann steht er bis morgen früh so und ich komme morgen in der arbeit mit 94% an und morgen abend mit 91% wieder zu hause etc....


    ich weiß nicht welcher gedanke überwiegt, entweder "wieso soll ich nur 80% laden wenn mein auto100% laden kann, wieso die leistung nicht abrufen (ob man es benötigt oder nicht sei dahin gestellt, denn beim verbrenner tanke ich ja auch immer voll, auch wenn ich keine 800km reise geplant habe) oder "wenn ich auf 100% lade und das auto nicht bewege werde ich dauerhaft dann 5bis10% an reichweite verlieren"

    Ne frage, da es in den letzten tagen schon kühler geworden ist und ich in auto heize ist mie folgendes aufgefallen.


    die mittleren düsen bzw der linke im mittleren bereich heizt nicht so stark bzw teilweise sogar gar nicht wie die restlichen 3 düsen.


    ist das bei euch auch so? Habe zum testen clima von auto weggeschalten und auf manuell und stärke von gebläse auf max gestellt und selbst dann ist teilweise ein unterschied vohanden, aber eben nicht immer.

    Kann ausschließen das es an einstellungen wie wco etc liegt,