Beiträge von KAPLANGOZU

ne, auto wird am mittwoch abgeholt. Ich hab mit meiner leitung gesprochen. Er meinte wir können stornieren oder es so nehmen und hat mie angeboten mit dem chef zu sprechen falls ich diesws thema ausdiskutieren möchte.

Danke für deinen wertvollen beitrag, aber in meinem fall hilft das nichts. Dss mit dem upgrade trifft auf nicht produzierte autos zu, bei mir ist der zug scjon abgefahren. Ich muss mein enyaq nun so nehmen wie er ist und auch machrüsten ist nicht möglich wurde mir heute gesagt.

Schade, aber wie gesagt freu mich trotzdem auf mein neues baby

chef hat gesagt wir haben ne gutschrift in höhe von ... euro erhalten und auch etwas für die wärmepumpe. Wir können das auto so nehmen wie es ist oder stornieren.

Natürlich wird es genommen, dann muss ich halt ohne dem traveller klarkommen. Abstand halten, tempo übernehmen usw soll er ja über den tempomaten, nur muss ich hal die hönde am lenkrad haben und die spur halten. Und halt die die bedienung über den tempomatenhebel und nicht oer tastendruck alles erledigt

Sehr sehr ärgerlich. Aber trotzdem first world problem hoch 10. Werde trotzdem glücklich werden mit meinem enyaq

Ich habe da so eine ungute Vorahnung, dass Basic eigentlich ohne TA ist, Skoda das aus Produktionsgründen anfangs dazu geschenkt hat und ab jetzt ohne ausliefert. Bekomme meinen übernächste Woche mit Basic. Schaumermal, was genau ich dann bekomme.

bitte um rückmeldung sobald das auto da ist.

ich bin im moment echt nervös und unzufrieden!

vorallem ist das die funktion auf die ich mich gefreut habe, nutze die funktion beim nissan leaf auch täglich auf den weg in die arbeit und zurück

doch hatte Sie! ich habe alte und aktuelle Preislisten als pdf gespreichert und selbst der händler hat in der mail die "alte" und "neue" asisstenz basic Beschreibung gegenübergestellt.

ich habe es zum alten preis 800 euro gekauft inkll. traveller

aktuell ist basic zar 700 aber dafür ohne traveller, ich erhalte die gutschrift aber mit fehlt die funktion! und ich würde gerne draufzahlen und die funktion nachrüsten lassen!

leider scheint dies nicht über die software zu regeln sein ..... weiß nicht wie es weiter geht

ps: ja wir reden von der österreichischen preisliste!

der notfallassistent war auch zum bestellzeitpunkt kein bestandteil vom basic paket.

also den habe bzw. hätte ich so oder so nicht.

es handelt sich hierbei um ein gekauftes firmenfahrzeug und mein chef hat während meiner abwesenheit die gutschrift akzeptiert und das auto zur abholung nächste woche bestätigt. werde heute noch das gespräch suchen und hoffentlich eine lösung mit "nachrüsten" o.ä. finden.

möchte es hier auch noch einmal festhalten

mein im dezember bestellter Enyaq steht zur Abholung bereit, und jetzt kommts, folgende Änderungen

.) ENTFALL TRAVEL ASSISTENT / Kommentar vom Händler = Taste am Lenkrad ohne Funktion

.) ENTFALL ADAPTIVE SPURFÜHRUNG inkl. Stauasistent / Kommentar vom Händler = Spurhalteasisstent ist in der Serienausstattung + Stau assistent in der Beschreibung der Distanzregelung automatisch

Zu guter letzt der Kommentar "es entfallen hier wirklich „nur“ der Knopf am Lenkrad (bzw. dieser ist ohne Funktion) und die Adaptive Spürführung. Somit bleibt das „Autonome“-Fahren möglich."

gesagt wird mir, dass wenn ich den Tempomat einschalte es quasi wie der traveller ist, einziger Unterschied die adaptive spurführung fehlt, aber der Spurhalteasisstent soll gut sein und somit das autonome fahren ermöglichen.

ich habe im dezember bestellt, bin aus österreich.

damals war im fahr- asisstenz basic auch der traveller drinnen! aktuell ist der traveller nur im plus paket drinnen.

lenkrad ist der selbigie, die Taste ist auch vorhanden nur ohne funktion! kommentar vom Händler, skoda hatte keine adaptive spurführung mehr zur verfügung, also haben sie es einfach ohne gebaut!

es fehlt mir NUR DIE FUNKTION DER ADAPTIVEN SPURFÜHRUNG (stattdessen habe ich nur den spurhalteasisstent) und dadurch entfällt die Funktion der traveller taste.

kann mir wer den unterschied zwischen spurhalteasisstent und adaptive spurführung berichten, wie ist es in der praxis, ist es wie befürchtet "ping-pong" vs. mittie spurführung?