Beiträge von KAPLANGOZU
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Ich hab weder hug noch ta, aber in display wird die spur orange angezeigt wenn der lane assist eingreift, da der ta eigentlich durchgehend eingreift wird am display die spur orange gezeigtt.
ist nur ne vermutung. Könnte ich mit meinem tipp eichtig liegen? -
Liegt zu 100% daran.
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Wieso hast du kein eco asisst auf d? Stell einfach antrieb auf normal, dann passt ja alles. Hab im insividuell lenkun auf sport, klima und acc auf eco, rest auf normal. Finde ich perfekt. Nur manchmal wenn ich wilder fahren möchte schalte ich direkt in den sport modus
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Hab heute folgendes entdeckt.
In jedem fahrprofil ausser in sport (oder individuell wo der Antrieb auf sport gewählt sein kann) ist ja im fahrmodus „d“ die rekuperation auf automatisch bzw wenn man die schaltpedals nutz die stärke der rekup nur bis zum nächsten brems/beschleunigungsvorgang gespeichert. In fahrprofil sport oder eben individuell mit antrieb sport wird die rekup stärke (stufe 1,2,3 oder eben stufenlos=segeln wie verbrennerautomatik) gespeichert!
wusste ich nicht, bin seit dem entdecken in sport mit rekup stufe 1 unterwegs. -
Wie ist das eigentlich mit der Einpresstiefe?
Die RC34 gibt es u. a. mit 38, 43 und 45 (mit unterschiedlichen Mittenlochdurchmessern), Skoda gibt überwiegend ET45 vor (je nach Reifen/Felge aber auch 40 oder 42).
https://www.brock.de/felgen/rc-design-rc34/
https://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung
Mein Reifenhändler hat mir 43 angeboten und meint, das sei schon so in Ordnung (erlaubt und kein TÜV erforderlich), trotz ET45 laut Skoda.das weiß ich nicht, hab deshalb direkt et45 bestellt
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Shit, hab den kurz und verständlich ausgesrückten beitrag von FoG übersehen
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nein, wie vom verbrenner gewohnt, bei ca. 90 kmh vom gas gegangen und rollen lassen. da ist er "gesegelt" und dann vielleich 100m vor dem Ortseingang hat er zunehmend mehr rekuperiert, bis auf ca. 60 und dann wieder zunehmend mehr ins segeln übergegangen.
das pACC ist ja jetzt bei besic mit dabei. das ist ja schon mal schön, dass das so konkret so im Text steht.
das passiert wenn man im modus „d“ fährt und der eco assist an ist. Zumindest auf normal fahrmodus und nicht sport o.ä
ich hab bei insividuell antrieb auch auf normal und wenn ich in individuell auf „d“ fahre ist es mit dem rekuoeriwren und segeln so das er es nach bedarf selber anpasst, quasi ein intelligentes segeln/rekuoerieren
wenn eco modus aus ist, ist in d modus nicht ein a wie automatisch zu sehen sonder die stärke der rekuoeration wie es der antrieb vordefiniert hat (exo modus maximal, sport auf stude 2 etc..) -
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Besitzt der Test denn jetzt wirklich eine Relevanz? Sind die Veränderungen bei den Premiumreifen Jahr für Jahr wirklich so stark?
mich interessiert das nicht so wirklich, hatte bis jetzt nie probleme mit reifen jeglicher marke. Fahre aber auch kein sportliches auto, da ist der enyaq schon ser sportlichste.
sommer hab ich sie hankook bekommen und qinter die vredstwin bestellt die ja lt dem test ne durchschnittliche figur machen. Denke das reicht für 90% der fahrer