Beiträge von chargeprice

Hallo chargeprice,

Ich habe mir mal die Applikation angeschaut und folgende Punkte sind mir aufgefallen:

• Beim 2020er E-up ist DC nur mit 34 und nicht mit 40kW angegeben
    • In der Android App sehe ich deutlich weniger AC Ladepunkte im Vergleich zur Website. Erst wenn ich weit rein zoome tauchen sie auf. In Städten mag das OK sein, auf dem Land gibt es dann viele Bereiche in denen es scheinbar keine Ladepunkte gibt.

Habe nun die e-Up Ladekurve auf 38 kW angepasst, nach diesen Infos: https://support.fastned.nl/hc/…s/360013336618-Volkswagen.

Das Zoom-Level Thema schauen wir uns an.

Danke!

Die Karte generell ist nicht sonderlich detailliert… Was bzw. Worauf ich schon länger hoffe, ist eine Satelitenansicht - dann findet man auch mal Einfahrten, kann die ladesäulen grob auf Parkplätzen verorten…

Das Menü mit den Einstellungen ist etwas unübersichtlich. Man wird quasi erschlagen. Und das grundsätzlich ein Model 3 als Standardfahrzeug ausgewählt ist, finde ich auch unschön - dann lieber ne Abfrage

Danke für das Feedback!

Auf der Website (http://www.chargeprice.app) gibt es keine Satellitenansicht, stimmt. In den Android App haben wir das schon drin, in der iOS App sollten wir das nachziehen.

Da mein Enyaq bald ankommen soll, würde ich euch nochmal nach einem Update eurer genutzten Apps fragen. Welche Apps sind sinnvoll für die Planung einer Route (ABRP wird ja oft genannt, aber die App Bewertung im Android Store ist sehr schlecht, Außerdem benötige ich die Premium Funktion für Verkehrsdaten und die sind ja schon sinnvoll).

Ich habe mir jetzt mal Chargeprice (finde ich irgendwie sehr unübersichtlich) und AirEletric runtergeladen. Gerade AirEletric macht mir gerade einen guten Eindruck und hat wohl auch einen Routenplaner in der Beta Phase.

Hat noch jemand Tipps?

Hi!

Sorry, mag zwar jetzt etwas aus dem Nichts kommen, aber was findest du an Chargeprice unübersichtlich?

Wir wissen, dass die Preisliste manchmal schon etwas lang sein kann. Daran arbeiten wir gerade. Gibt es sonst noch etwas?

Hi tychon!

Da Betreiber von Ladekarten meist nicht sehr kooperativ sind, sammeln wir die Daten aus der Community. Wir versuchen mehr Daten von den Betreibern direkt zu bekommen, aber das dauert leider.

Unser Service ist kostenlos und wir stecken wirklich viel Arbeit rein, dass die Daten so gut wie möglich stimmen, aber das ist nur möglich, wenn die Nutzer uns auch das Feedback melden.

Der Fall mit EnBW und Vattenfall ist auch ein ganz spezieller... da habe ich selbst bei Vattenfall nachgeschaut und die haben nur gesagt EnBW ist Schuld.

Lass uns gemeinsam die Datenqualität erhöhen! Wenn du die aktuellsten Preise kennst, bitte einfach melden!

lg Niklas von Chargeprice