Beiträge von danielaudia6

danielaudia6 wie lange hast Du gebraucht?

Für alles habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Geht bestimmt auch noch schneller, wenn man die Stoßstange demontiert. Aber mir war das zu Heiß. Man weiß ja nicht ob man die Sensoren dann wider neu anlernen muss. Deshalb habe ich mich für diesen Weg entschieden. Vor allem mit dem nachmessen der Kennzeichnung für die Bohrungen/Aussparung am inneren Stoß Fänger, ob auch wirklich alles passt oder nicht und dann den Mut auch noch zu haben das erste Loch zu bohren. Denn dann gibt es kein Zurück mehr. Deswegen habe ich mir ein wenig mehr Zeit gelassen um alles so genau wie möglich umzusetzen. Aber das Resultat ist schon beeindruckend.

Dann hoffe ich dein bekannter ist in der Zeile Nummer oder sonst was verrutscht. 2023 wäre schon sehr bitter. Irgendwann in 2022 wäre für mich auch völlig ok. Je früher desto besser :D

Er ist 100% nicht in der Zeile oder Nummer verrutscht. Bei meinen freundlichen dieselbe Aussage. Ich habe es auf seinen Bildschirm gesehen. Also können wir uns definitiv mit einer Lieferung 2022 verabschieden. Dann habe ich natürlich gleich mal stress gemacht. Das würd nicht billig für Skoda. Kostenübernahme pro Tag des nichtgelieferten Autos + die Minderung der Bafa. Da wurde der Verkäufer aber schnell ruhig. Er wollte sich schnell drum kümmern. Ist ja kein Wunder nach unserer negativen Bewertung, wie wir zufrieden waren mit Lieferung, Übergabe und Beratung. Seit dem werden wir wie Millionäre behandelt. Wir haben nun schon 2 Werkstatt Termine hinter uns, und sie schaffen nicht den abblendbaren Spiegel auf der Beifahrer Seite zu montieren. Natürlich auf Skodas kosten. Es ist und bleibt alles ein reines Roulette mit der Lieferung.

Wir bestellten am 3.2.2022 genau am selben Tag wo wir den Enyaq 80x ausgeliefert bekommen haben. An dem Tag haben wir 4 Sachen erledigt „Jahrestag, zugelassen und Übernahme des Enyaq 80x und Bestellung des Coupé RS“. Im Vertrag steht Lieferung Quartal 3/22. 2 Wochen später hieß es Produktion kw 20 - 24 und Auslieferung Ende Juni Anfang Juli. Dank meines Bekannten der einen Zugang hat habe ich folgendes erfahren:

- Produktion Einplanung kw 10/2023

- das nennt man C.8

- Eingangsbestätigung am 7.2.2022 bei Skoda

- Rückständige Artikel (Felgen, Hutablage, Soundsystem, Netzt, Head-Up Display, Ladekabel, …)

- Chips/Prozessoren werden in höher glasige Fahrzeuge verbaut (Porsche, Tuareg die eine höhere Marsche haben)

Wir hoffen nur das wir nicht allen Coupé RS Bestellern die Laune oder die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung verdorben haben.

Blende für Lenkrad unten:

5E3419685G 041 nero(schwarz) , 5E3419685F DPJ schwarz/chromglanz = SPORTLINE , 5LA419685 041 nero (schwarz) = FOUNDERS EDITION , 5LA419685A YJJ schwarz/limette = RS