Fiat Bravo 182
Fiat Bravo 198
Renault Megane Grandtour GT220 (absolutes Lieblingsauto Lieblingsauto)
Renault Clio 0,9TCe
Fiat 500
VW Touran 2018
Skoda Kamiq Erdgas (sparsamstes Auto ever)
Fiat Bravo 182
Fiat Bravo 198
Renault Megane Grandtour GT220 (absolutes Lieblingsauto Lieblingsauto)
Renault Clio 0,9TCe
Fiat 500
VW Touran 2018
Skoda Kamiq Erdgas (sparsamstes Auto ever)
Unser Händler will uns auch vorne und hinten 255er als Winterreifen drauf packen. Ist das laut der Tabelle dann zulässig? Weil dort bei ABE-Freigabe ja kein grüner Haken ist? Ich blicke bei dem Thema nunmehr null durch.
Ganz einfache Antwort, eine Gegenfrage!
Welche Felgen willst du fahren? Denn nur im Gutachten der Felgen kann man das rauslesen. Das ist nicht automatisch bei allen Felgen gleich, jede Felge ist da anders.
Wenn du original fährst geht nur Mischbereifung...
Die Mehrkosten werden sich deutlich rechnen!
Alles anzeigenIch habe mir heute die Platin P97 in Schwarz / poliert bei http://www.CTC-Carparts.de bestellt.
Obwohl die Felgen offiziell nicht für den Winter freigegeben ist, lasse ich es mal darauf ankommen.
Die Felgen sind mehrschichtig mit Klarlack überzogen, so dass ich mir da keine großen Gedanken mache.
Preislich mit Bridgestone Blitzhaark 005 für glatt 1300€ ein super Angebot!
Sehen Geil aus.
Grundsätzlich solltest du auch mit den Felgen keine Probleme haben. Bei Lackierten Felgen kommen die Probleme erst mit tiefen und größeren Steinschlägen oder Parkremplern. Sowas muss man dann schnell beheben, da das Salzwasser sonst unterwandert...
Findest du? Die Ladeleistung ist doch ein Feature, dass der Otto-Normal-Verbraucher, der nie eine Landstrecke sieht, nicht braucht. Für mich ist das ein Komfort-Gewinn, weil's halt schneller geht. Die Wärmepumpe wäre ein ökologischer Zugewinn...
Absolut, damit hast du recht, aber ich erwarte von einem E-Auto auch das es seine vollständigen ökologischen Fähigkeiten ausnutzt! Die Wärmepumpe spart Strom und das Kältemittel ist viel umweltfreundlicher. Aus meinem Verständnis ein Muss für einen besseren CO2-Abdruck, ob sie allerdings von Haus aus teurer gewesen wäre weiß man auch nicht vielleicht hätte man Klimaanlage und Heizung anders konzipieren können... Aber seis drum ich finde sie zu teuer
Ich glaube beim E-Auto gibt's keine typische Kurz- oder Langstrecke.
Vielmehr meint das wer nicht täglich Zuhause laden kann oder viele Strecken die volle Akkukapazität ausreizt für den lohnt sich die WP. Ansonsten lohnt die sich selten, weil sie halt ne gewisse Zeit bauartbedingt zum Heizen braucht und ohne Zuheizer geht halt grade nach dem "Kaltstart" nix...
Wer täglich am Kabel startet, für den lohnt sich die WP nicht, der kann den Strom direkt aus der Dose ziehen.
Beim Leasing würde ich sie persönlich eh weglassen, außer man fährt wirklich immer weitere Strecken und braucht jedes Kilometer Reichweite.
Die kann man aber von innen öffnen? Dein Post macht irgendwie keinen Sinn in dem Zusammenhang...
Am Ende, werden wir es erst bei den richtigen Wintern sehen, aber für mich ist jetzt schon klar, dass es sich um Mehrkosten für 3300kwh handelt (vereinfacht mit 30cent gerechnet). Und damit kann ich viel fahren und heizen.
Ich finde die Wärmepumpe echt einfach zu teuer, das sollte bei so einem Autopreis halt wirklich Serie sein... Schade drum...