Beiträge von BMGT911

Geräte die vor Blitzer warnen sind doch auch nicht erlaubt.

Die Warnen doch nur vor Gefahrenstellen oder wie war das?

Ist auch egal, weil es darum doch nicht geht.

Muss jeder selbst entscheiden ob er das will oder nicht.

Handy über Android oder Apple verbinden und Blitzer.de App nutzen, besser geht's nicht und ist immer aktuell!

Moin!

Ich hab jetzt hier zwei schwarze Spiegelkappen vom Skoda liegen und würde die gerne demnächst anbringen. Habe aber leider keine Anleitung gefunden. Hat das jemand schon gemacht und ein paar Tipps? Danke!

Eigentlich bei jedem Auto gleich simpel.

Erst das Spiegelglas raus, dann sieht man schon die Haltenasen...

Ach und heut ist das nicht so? Drei verschiedene Firmen versuchen hier Glasfaser zu verlegen. Einer macht die Fernleitungen, einer die Hausanschlüsse und einer bläst das Kabel ins Rohr und jeder buddelt irgendwas wieder aus...

Hat aber nix mit der Frage zu tun. Ich wollte nur sagen, das man die Baustelle sicher auch besser planen kann...

Grrrr... Über das Laden würde ich mir tatsächlich auch Gedanken machen...

In unserem Dorf gibt's keine Ladesäule... Ich wüsste nicht Mal wo ich das öffentlich tun kann... Ich müsste also mindestens eine nicht zu Fuß überbrückbare Strecke fahren...

Worüber ich mir viel mehr Sorgen machen ist, wenn mir oder meinen Kindern mal was passiert oder die Hütte brennt??? Wie soll mir denn da wer helfen?

Ich verstehe diese Baustellen in letzter Zeit nicht, sowas kenne ich von früher nicht, da hat man immer irgendwie die Möglichkeit gehabt aufs Grundstück zukommen. Was ist denn wenn ich vor Monaten ne neue Küche oder einen Dachdecker beauftragt habe? Ständig alles Dicht machen und das hinnehmen zu müssen finde ich komisch...

Bei uns hat man jetzt eine der wichtigsten Verkehrsadern für'n 2 Monate Dicht gemacht, nur weil man die Fahrbahn saniert, das war früher wenigstens Wechselseitig... Der Umweg über 20 Kilometer!

Ich sehe allerdings da auch nicht die Möglichkeit auf Ausgleichszahlungen, das zeigt aber dass die Verwaltung noch lange nicht im 21. Jhrdt. angekommen ist...

Aber noch ein Hinweis: wenn der Parkplatz erst ab 16 Uhr genutzt werden kann, welche PV Überschuss soll denn dann noch vom Dach kommen? Er kann also eh nicht auf dem Ausgleichsparkplatz parken, wenn er sonst so zeitig Zuhause ist und muss eh woanders stehen...

admin bitte in ein anderes Unterforum verschieben :)

Wow, zu dem Thema Reifen will ich Mal was loswerden, sorry fürs OT...

Also Fakt 1 ob 21 Zoll oder 19 Zoll Felgen, der Umfang des gesamten Reifens ändert sich nicht (+2%), denn sonst würde bei jeder Änderung des Reifen der Tacho angepasst werden müssen.

Fakt 2 das Profil der Reifen und seine Breite spielen eine Rolle. Je mehr Kontaktfläche umso mehr Reibung, gleichfalls aber auch abhängig vom Profil, merkt man oft bei Sommer- und Winterwechsel. Und warum hat BMW den i3 auf so schmale Schlappen gestellt?

Fakt 3 die Aerodynamik der Felge kann einen Verbrauchsunterschied erzeugen (bis zu 4%)

Fakt 4 Stichwort ungefederte Massen. Je schwerer ein Rad ist umso höher ist die Kraft es in Bewegung zu bringen und zuhalten. Entscheidend ist also das Gewicht der Felge. Wer sein Fahrzeug richtig gut optimieren will der nimmt möglichst leichte Felge, denn ungefederte Massen wirken sieben Mal so stark wie normale Massen.

Heißt wenn eine Felge 1 kg schwerer ist, dann wirkt sie wie 7 (!) Kg gefederte Masse also normales Gewicht.

Spart ihr also bei so einem Radsatz Mal eben 10kg ein ist das schon eine ganze Person...

Fazit:

Setzt man das alles in Relation zueinander, kann eine 21-Zoll-Felge durchaus Verbrauchsunterschiede von bis 10% erzeugen, was aber auch abhängig von Fahrtstrecke und so weiter ist....

Und allen herzlichen Glückwunsch zum Auto, ich will auch

Dann wird das also noch abgehen vom Werkpreis vermute ich...

Also entweder ist der Leasingfaktor dann bei 1,07 oder bei 0,99.

Beides ist für deine Laufleistung echt nicht gut...

Allerdings verwundert mich dein Nettodarlehensbetrag... Der ist ja irgendwie niedriger... ?(