Beiträge von BMGT911
-
-
Auf meiner Bestellung des 80x Sportline stand „Drive Sport Plus“ und nicht "Drive Sport Plus für Sportline“ bis ich es streichen liess, weil ich das Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung will.
Was soll denn da der Unterschied sein? Das DCC ist beim sportline identisch zu dem beim nicht-Sportline, so hat es mir auch mein Händler erklärt.
Das DCC wird kaum, ohne einen grossen Aufwand nachzurüsten sein. ?Hat nur was mit dem Konfigurator zu tun, wegen der Einplanung im System mehr nicht.
-
Ich gehe einfach davon aus, das es beim Enyaq auch so ist, weil das eigentlich alle Autohersteller haben. Ich kenne es von meinem anderen Neuwagen, dass man für den Transport den Kilometerstand einmalig zurücksetzen konnte. Beim Renault damals hat der Kilometerstand geblinkt. Aus dem VAG-Konzern kenne ich das das im Display Überführungsmodus oder so ähnlich angezeigt wurde. Ich denke die Werkstatt wird das heute Softwareseitig bei der Auslieferungsinspektion fixieren. Vielleicht gibt es das heute auch nicht mehr so wie in den 2010ern...
-
Wie kann ich den Auslieferungsmodus für Urlaubsfahrten einschalten?
hast du natürlich Recht, wäre ein gutes Feature dafür ...
-
Der Kilometerstand wird erst nach Deaktivierung des Auslieferungsmodus festgeschrieben. Der Wagen kann also durchaus schon 100km im Auslieferungsmodus gefahren sein, ohne das du das merkst...
-
Achso, ist ja trotzdem grundsätzlich interessant, weil ich auch gern gleich breiter Fahren würde.
Vorn und unten gleiche Felgen?
Eintragung machst du dann jetzt via Einzelabnahme?
-
Sind doch nur die Felgen, er hat keine Spurplatten...
-
Hab bei den Winterrädern (eher aufgrund des guten Angebots, aber natürlich hatte ich auch die Optik im Hinterkopf) eine ET30 Felge gewählt, was effektiv 15mm Spirplatten pro Seite entspricht
passt so definitiv gut, die Radkante ist jetzt bündig der RadhauskanteWas sagt das Gutachten der Felge?
-
Das Paket muss ja "Drive Sport Plus für Sportline" sein. Hast du das auch drauf stehen? Nicht daß das Autohaus versucht hat Drive Sport Plus zu bestellen und dann gab's Probleme weil das ja nicht kompatibel ist...
Nachrüsten halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube kaum das die Verkabelung für das einstellbare Fahrwerk vorhanden ist.
-
BMG hat sicher übersehen, das es nicht die Standard 10.000 oder 12.500 km Leasing sind, somit ist das Angebot mit den meisten Angeboten hier nicht vergleichbar.
Der Faktor liegt bei 1,05 (BAFA verrechnet) und ist in Ordnung....ist jetzt kein Megaangebot aber auch nicht übertrieben teuer.
Achso du rechnest die 6000€ raus... Naja mit 11000€ Anzahlung muss der Preis aber viel niedriger sein, selbst deinen Preis finde ich hoch, wenn du nur 12,5tkm hast.
Aus meiner Sicht sind die Enyaqs halt ziemlich teuer geworden.
Ich zahle für 48 Listenpreis und 48M. 20tkm mit 6000€ BAFA 373€... Ihr zahlt also beide viel mehr obwohl mein Restwert viel viel niedriger sein wird als eurer...