Beiträge von BMGT911

Ich blinke in letzter Zeit auch ständig irgendwelche Autos an.

Letztens erst eine A-Klasse die immer wieder automatisch aufgeblendet hat.

Fast jeden Morgen einen neuen Tuareg dessen Licht irgendwas anstrahlt nur nicht die Fahrbahn.

Welches Licht extrem nervt ist von Opel, sowohl der Insignia als auch der Astra haben so ein doofes Automatiklicht das mich immer blendet...

Und ich blinke mich auch regelmäßig selbst, im Touran finde ich das Matrix-Licht einfach mega blöd. Es reagiert so langsam und hat vor allem mit Vorausfahrenden ein Problem...

Ich finde die Ausleuchtung auch geil, aber wenn ich in 7 von 10 Fällen doch selbst Abblenden muss und mir das Aufblenden zu lange dauert, ist es mir die Mehrkosten echt nicht wert und das wird beim Enyaq nicht anders sein. Die Kamera muss ja auch erstmal Fahrzeuge erkennen, da ist das Menschliche Auge halt weiterhin schneller....

Ach was können wir doch froh sein, das wir noch gar keine neue Regierung haben und bei der Geschwindigkeit wird das eh bis nächstes Jahr dauern und zum Glück ist das nur eine Förderrichtlinie die sogar ein Staatssekretär i.V. unterschreiben kann. Auf was man allerdings wartet weiß der Geier...

Und was können wir froh sein, so eine innovative Regierung gewählt zu haben, endlich wird es in unserem Land voran gehen, nicht!

OFF-TOPIC Ende

4. .... und zeitsparender ist „Fliegen lassen“ auch nicht.

das ist irgendwie auch so ein Dauergerücht... Warum soll Fliegen lassen nicht schneller sein? Auf einer freien Autobahn ist das immer schneller...

Ich kann das regelmäßig gut vergleichen.

Meine Eltern wohnen 500km entfernt.

Mein Vater lässt gern fliegen und fährt dabei oft jenseits der 220km/h. Wir fahren mit zwei Kids meist nicht mehr als 145. Die brauchen eh ne Pause und meist gibt's viel zu erzählen, da kann sich keiner auf riesige Geschwindigkeiten konzentrieren.

Wir brauchen mit unserer Pause, die wir machen müssen, meist 6 Stunden. Meine Eltern machen das in 3,5 Stunden und das geile, mein Vater ist dabei trotzdem entspannt und meine Mutter regt sich immer über die anderen Autofahrer auf... Sie sind wohl die besten Autofahrer Deutschlands *Zwinker*

...

Verbandkasten, Warndreieck, die Warnweste fehlten

(Allerdings fehlt noch der Nachweis der Ladeleistungserhöhung [die leere CD-Hülle], aber das habe ich erst hier zuhause gemerkt - Danke an das Forum für diesen Hinweis! :thumbup:)

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Wie hat es sich denn nun eigentlich mit Verbandskasten und Co. Muss das dazu oder nicht? Ich hab auch schon ein Auto bekommen da war nix dabei, ich hätte es auf der Zubehörliste anklicken müssen...

Was für eine leere CD-Hülle???

Das Problem: Hinz und Kunz lassen sich eine Wallbox ans Haus Schrauben. E-Auto? Neee..... Aber für geschenkt nehm ich das. Und das finde ich nicht in Ordnung. Ich hab mich bewusst für den IV Universal Charger entschieden und hab auf die Förderung verzichtet. Aber auch ich brauchte auch eine Leitung und FI etc...

Spielt überhaupt keine Rolle, mit dem Quatsch argumentieren ganz viele. Ist doch völlig unerheblich. Wenn die Wallbox da ist, ist das doch super.

Ich lasse mir auch zwei Installieren, brauche ich die? Nein, aber vllt in zwei, drei oder vier Jahren. Die Leute die letztes Jahr ein Auto geleast haben oder gekauft haben, habe nunmal noch etwas Zeit für den Fahrzeugwechsel, wenn die Infrastruktur schonmal da ist, umso besser. Sie wurde doch gut und sinnvoll gefördert. Die 900€ waren in der Tat tatsächlich etwas hoch, aber das Verfahren ist so easy, das es jeder hinbekommt. Damit hat die Regierung endlich was gutes geschaffen. Das müsste es jetzt noch bei PV geben und die Meilensteine der Energiewende laufen mit Sieben-Meilen-Stiefeln.

5 Nachbarn in meiner Straße warten auf eine gute Förderung von PV seit sie vor 5 Jahren gebaut haben... Toll so viel verschenktes Potential....