Super Bericht, las es jetzt an der EnBw Säule oder am Auto, dass morgens nicht so viel ging??
Beiträge von BMGT911
-
-
Warum sollte das Einstellen, selbst wenn es digital gemacht wird 3 Stunden dauern? Wie machen die das denn im Oktober wieder Lichttest kostenlos ist?
-
Nennst du mir eben deine Adresse
-
Ich glaube im Falle eines Brandes ist das bei dem Akku das kleinste Problem.
Tatsächlich habe ich auch wegen des Kältemittels überlegt...
Für mich entscheiden war aber die Menge an KWh die ich dafür laden kann. Und das sind immerhin 3300. Wenn sie vom Dach kommen sogar 9900.
Selbst bei 3KWh Mehrverbrauch im Winter auf 100km sind das 110.000 Winterkilometer oder 330.000 Winterkilometer vom Dach...
Wohlgemerkt nur im Winter...
Für mich sind die Teile einfach zu teuer. Die sollten einfach Serie sein, wenn sie wirklich was für die Reichweite tun
-
Was denn für einen Rückruf???? Was muss denn getauscht werden???
-
Um z.B. eine Scheibe einzuschlagen, damit man die Tür von innen öffnen kann (bei alten Fahrzeugen bei denen die Türen nicht automatisch bei einem Unfall entriegelt werden).
Da tut's aber auch eine Taschenlampe mit einem Scheibenhammer ?
-
-
Hinzu kommt der von mir/uns schon seit mehreren Jahrzehnten gelebte Grundsatz:
"support your local partner [dealer]". Man bekommt auf Grund des Anspruchs der lokalen Händler,
Dienstleister, Handwerksbetriebe, den sie mit Blick auf ihr eigenes Fortbestehen an sich selbst haben,
durch den direkteren Kontakt einen ganz anderen Service.
Gut, hierfür habe ich allerdings i. d. R. ein paar mehr Euros hinzulegen, aber dafür habe ich im Bedarfsfalle
(im Bereich Handwerk) auch innerhalb von Stunden persönlichen(!) Support, und das ist es mir alle Mal wert.
Desweiteren, im Bereich Lebensmittel, sind die umliegenden Direktvermarkter (Hofläden) eine nicht mehr
wegzudenkende Größe.
Aber das ist hier jetzt etwas zu sehr OT... Sorry.
Grundsätzlich kaufe ich das Argument, aber nicht um jeden Preis. Mein lokaler Händler wollte über die Laufzeit mehr als 6000€ mehr für den Enyaq... Selbst bei meinem Kamiq wollten die mehr als 3000€ mehr... Sorry dafür daß ich bei allen Händlern mein bestelltes Auto bekomme?
Das bin ich nicht bereit einzugehen. Dann bin ich echt eher beim Agenturmodel, wenn die Karre überall gleich kostet ist das akzeptabel...
-
Hängt wahrscheinlich an der Fahrleistung.
Dafür daß es dir dann egal sein , ist der Preis okay. 70€ pro Monat ist also nach zwei Jahren der Satz Winterreifen raus, dann kommt's auf den Verschleiß der Reifen an.
2mm sind mir persönlich zu wenig. Ich Wechsel spätestens bei 3mm...
Habt ihr beiden die gleiche Reichweite?!
Bei 50€ im Monat sind nach drei Jahren die Winterreifen wieder raus, dann nochmal einen Teilen tauschen... Kann sich durchaus lohnen. Die Frage ist, wie gehen die mit Bordsteinschäden um?!
-