Sehe ich auch so.
Unser Touran hatte am auch 50t€ Listenpreis, liegt auf dem Niveau vom Enyaq...
Sehe ich auch so.
Unser Touran hatte am auch 50t€ Listenpreis, liegt auf dem Niveau vom Enyaq...
Bei den Teilen kann man auch viel selbst machen. Aber du musst sich glatt schleifen mit einem Grundierfüller versehen, wieder schleifen, Primer drauf, schleifen, grundieren, schleifen, schwarzer Lack, schleifen, da deine LackFarbe 4-5 Schichten, Klarlack 3-4 Schichten,
Je nach Lackierer kann sich die Reihenfolge und Mittel unterscheiden.
oh mein Gott, behalt das Zeug ich will's nicht
Ich habe doch auch nicht gesagt, dass du es nicht nutzen darfst?
Warum fühlen sich alle immer gleich angegriffen?
Ich habe nur geschrieben, dass sie deutlich sicherer in einem Sitz mit Rückenlehne fahren würde.
Mein Vier-Jähriger hat auch Gewicht und Größe, sitzt aber weiterhin in einem Sitz mit Rückenlehne, denn auch da gibt es tolle und breite Sitze!
Mehr wollte ich damit nicht sagen, der ADAC Artikel war auch nicht für dich sondern für die Allgemeinheit...
auch wenn's OFF-TOPIC ist, dazu empfehle ich die Seite vom ADAC:
https://www.adac.de/verkehr/ve…rater/sitzerhoehung-auto/
PS: deine 6-jährige Tochter ist trotzdem einem viel höheren Risiko ausgesetzt wenn sie keine Rückenlehne mit Seitenschutz mehr hat, da sie wohl kaum 40kg wiegt und 140cm groß ist...
Es ist doch auch logisch, dass in Großstädten mehr Menschen leben und deshalb die Anzahl der Bestellungen höher ist, als bei einem Händler auf dem Land. Aber sollen deshalb die Händler auf dem Land bestraft werden, weil sie nicht so viele Kunden kriegen können? Deshalb wird ja auch fair aufgeteilt. Ein Händler auf dem Land muss weniger Fahrzeuge abnehmen als in einer Großstadt. Dadurch hat der Händler in der Großstadt perse ein größeres Kontingent, als der Händler im Dorf. So wie es gemacht wird, finde ich es gerecht und auch wirtschaftlich und strategisch richtig.
Alles was du sagst ist absolut richtig, bis auf deinen letzten Satz, denn Gerecht ist es für den Kunden nicht. Darüber lässt sich auch nicht streiten, denn wer zuerst bestellt sollte auch zuerst sein Auto erhalten und nicht weil Skoda der Meinung ist dort oder dort ein Auto zu verteilen...
Ob das wirtschaftlich ist wage ich noch zu bezweifeln, denn die Leute laufen eh weg je länger die Lieferzeiten werden, egal ob in der Stadt oder auf dem Land...
Das verstehe ich jetzt nicht? Wenn es online einen Artikel zu kaufen gibt und die ersten 1000 bekommen den bist du als 1001 halt gekniffen... Warum sollte der Dörfler das Vorrecht gegenüber einem Städter haben, wenn der doch drei Monate eher bestellt hat?! Das finde ich eher unfair... Denn alle bestellen das gleich Produkt und damit sollte es egal sein wo man wie bestellt...
Stimmt... Nennt sich Planwirtschaft. Wenn aber doch reale Kunden existieren, wäre es toll wenn Reale Kunden auch ihr Auto nach dem First In, First Out bekommen würden...
Betriebswirtschaftlich wäre das kompletter Schwachsinn. Der betroffene Händler verliert ja nicht nur Umsatz, sondern (s)einen Kunden, so wie im Zweifel die Marke Skoda selbst.
Das sehe ich genauso und das wäre so total Planwirtschaft und aus meiner Sicht kann es dem Hersteller doch egal sein wo er das Auto hinschickt, Hauptsache es ist raus. Das es eine Mindestquote gibt und das es sicher auch Länderspezifisch ist kann ich mir gut vorstellen, aber unter einzelnen Händlern auf einem deutschen Gesamtmarkt... Mir fehlt da auch die Fantasie dafür...