Beiträge von BMGT911

Es gab/gibt eine Empfehlung, dass auf Langstrecken alle 2 Stunden eine Pause eingelegt werden soll.

Den Kindern ist im Regelfall das lange sitzen im Auto unangenehm, wenn Sie aber raus können und sich bewegen sieht das sicherlich eher anders aus.

Ja aussteigen und rauskommen ist auch gut. Meist wird das Wiedereinsteigen aber ein Krampf oder sie sind dann Grade eingepennt, ich muss dann aber Laden gehen, dann werden sie wieder sie wieder wach...

Man muss auch alle zwei Stunden einen Lader passend zur Verfügung haben.

Und die Strecke teilt sich halt etwas doof auf, damit es mit den 2 Stunden klappt; Ohne großen Verkehr ist sie nämlich in 4 Stunden zuschaffen, das kollidiert dann aber mit der Winterreichweite...

Ist ja auch egal ich will's ja auch versuchen und hab auch Bock drauf, war aber auch zuversichtlicher was die Winterreichweite angeht!

Zur Not nehmen wir dann halt das Gas-Auto, dann ist das so!

Laemat

2% das klingt gut, ja ich werde Mal gucken, wir haben ein paar Lader in Nähe da werde ich Mal gucken ob der Wagen dort über Nacht bleibt...

Naja FoG, klar kann ich dahin gucken. Dort sind bestimmt auch 80% Hausbesitzer und können ihre Autos dort laden.

Ich hab ja Bock auf die Elektromobilität. Wir haben Zuhause auch alle Möglichkeiten dafür. Meine Eltern wohnen allerdings 470km entfernt, wir fahren so 6-10mal im Jahr dahin, sie wohnen in einer Mietwohnung, Ladestation mehr als einen Kilometer entfernt.

Einmal anhalten auf der Strecke ist ja okay, wenn ich dann aber mehrmals anhalten muss oder die Vorklimatisierung zu viel verbraucht, wird das für uns unpraktisch. Wir haben zwei kleine Kinder. Pause machen ist ja okay, wenn die Fahrt dann aber Ewigkeiten dauert, habe auch die keinen Bock mehr, mit dicken Jacken fahren geht garnicht. Deswegen war für uns die Reichweite wichtig.

Aber Laemat gut zu hören, dass es wohl nur an der Zündung lag.

Vllt kannst du aber trotzdem Mal testen wie viel die Sofort-Klima bei ihren 30 Minuten zieht?

Ich hab am 17.11.21 den iV60 mit 100kw Ladeleistung bestellt mitlerweile habe ich eine Auftragsbestätigung bekommen in der die 100kw nicht mehr als extra aufgeführt wird. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt das die 100kw geliefert werden aber jetzt Serie sind. Mein Preis bleibt wie bei der Bestellung ausgemacht. In der Auftragsbestätigung stand erst ein niedriger Preis der dann wieder berichtigt wurde auf den "alten" Preis.

Was? Das mit dem Preis habe ich nicht gerafft?

Spielt ja auch keine Rolle ob der abgelaufen ist. Pflaster kleben auch nach 2 Jahren noch. Und alles was ablaufen kann, gehört eigentlich nicht in einen Verbandskasten - sagt meine Frau und die arbeitet auf dem Notfall. Cremchen und so darf man nicht verwenden, da man ja nicht weiss, wie der Patient darauf reagiert. Und für Schlimmeres reicht das Material kaum, abgesehen davon, dass das Material für Schlimmeres wiederum nicht abläuft (Bandagen, Gasen, etc)

Seh ich so wie du, trotzdem glotzt der blöde TÜV bei uns in Deutschland jedesmal drauf...

Sehr nervig und aus meiner Sicht überflüssig, bei einem Verkehrsunfall kann eh keiner mehr mit dem Zeug umgehen, und die die es können, achten eh drauf ob alles passt. Aus meiner Sicht unnütz...