Natürlich mit Zubehörfelgen, originale würde ich nicht kaufen, viel zu teuer...
Beiträge von BMGT911
-
-
Ich werde es so machen wie bisher bei meinen Leasing-Autos, ich benutze die Sommerreifen normal und kaufe mir für den Winter Ganzjahresreifen. Dann versuche ich soviel wie möglich Strecke auf den Ganzjahresreifen zu machen und die Sommerreifen dann mit ausreichend Profil zurückzugeben!!!
Ich werde dann auch gleiche Reifenbreite vorn und hinten Montieren und sie im Zweifel eintragen lassen. Ist immernoch billiger wenn ich Durchtauschen kann, als wenn ich nochmal zwei ersetzen muss weil's im letzten Autowinter knapp wird!
Die Ganzjahresreifen ganz ich dann sicher noch brauchbar wieder verkaufen so wie sonst auch
PS: Ich wohne da wo Schnee eine Seltenheit ist
-
Oh das tut mir Leid, hatte ich überlesen...
-
Puh...
Ihr könnt es einem Neuling aber ganz schön schwer machen. Der eine schreibt von seinem unzuverlässigen Auto der andere sagt lieber den Verbrenner behalten, der nächste schreibt vom Ladefiasko... Also wenn so der Einstieg in die E-Mobilität aussieht Prost Mahlzeit
Also ich sag dir ganz ehrlich hau weg den Touran lease den Enyaq! Leasing deshalb weil du es Mal ausprobieren kannst und ihn in 3 bis 4 Jahren einfach wieder zurück gibst. Du kannst die BAFA zweimal in Anspruch nehmen und schauen ob du zufrieden bist...
Versuch macht klug sag ich da mal!!!
Probiere es aus!
Allerdings für drei Kids ist der Wagen hinten es klein, da war der Touran besser... Schon ne Probefahrt gemacht? Probier's doch einfach Mal!
Jetzt bringt der Touran noch Geld. In zwei drei Jahren wirst du die Wette wohl verlieren. Diesel wird immer teurer und kaum jemand wird das Ding noch kaufen, denn die die noch Verbrenner fahren wollen, fahren Hybride! Die VANs verlieren jetzt schon so viel Geld, das wird nur noch schlimmer!
-
So, also für mich stellt sich das mit der Borbet Z folgendermaßen dar:
Auszug aus dem Gutachten
Screenshot_20210818-223818_Chrome.jpg
Das Vorhaben, rundum 235/55R19 zu montieren, wird mit der Auflage N245) belegt.
Auszug aus den Auflagen
Screenshot_20210818-223920_Chrome.jpg
Für den iV80 trifft zu:
Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen, die serienmäßig an Vorder- oder Hinterachse nur mit Sommer-Reifengrößen 245/... oder größer ausgerüstet sind... usw.
Der 80er hat an der HA nur die 255er eingetragen, also verbietet sich die Montage der 235er an der HA. Anders sieht es beim 60er aus. Der hat rundum 235er als Sommerreifen. Die Fahrzeugtypen werden in der ersten Spalte nicht unterschieden. Daher erfolgt dies in den Auflagen.
Ich denke nicht, dass es zwei sich widersprechende Gutachten gibt. Mich würde aber mal interessieren, wie dein Reifenprofi die genannte Auflage interpretiert.
Aber so ganz passt doch da auch was nicht.
Es ist doch ein Gutachten zu einer ABE, für die breiten Reifen gibt es keine Einschränkungen. Aus meiner Sicht kann ich 255er Reifen rundum Montieren, denn das ist nicht explizit ausgeschlossen.
Es spielt mit dem Gutachten ja auch keine Rolle ob die in den Papieren oder im COC stehen, dafür gibt es ja das Gutachten.
Also 255er Reifen sollten rundherum passen... Oder was übersehen ich?
-
interessanter Faden,
Ich bin noch am Angebote sammeln.
BLP rund 48k€
48 M. / 20k km
Mit BAFA-Anzahlung ist der günstiger Faktor 1,06 und ohne BAFA ist er 1,08...
Weiß noch nicht so recht was ich mache. Ob ich das annehme oder weitersuche.
Bis jetzt sind die Angebot alle nicht so berauschend auch nicht für den Kauf...
-
Die Farben vom Enyaq gefallen mir irgendwie alle nicht so Recht. Ich kann mich auch noch nicht entscheiden welche Farbe wir nehmen.
Irgendwie sind wir immer wieder beim ganz normalen Silber stehen geblieben...
Ich kann weder mit Arktik, noch mit Rot, Blau, Weiß oder Schwarz was Anfangen (hatten wir alles schon und wollen wir nicht wieder)
Ich glaube ein nettes Grau als Unilack würde mir gut gefallen. Gibt's aber leider nicht... Das Quarz oder Graphit in Metallic gefällt meine Frau nicht wirklich, ich bin etwas hin und her gerissen, irgendwie landen wir immer beim brilliant silber...
-
Enyaq iV 80: 2.391
Enyaq iV 60: 947
Enyaq iV 50: 34
Sportline:
Enyaq iV 80: 95
Enyaq iV 60: 46
da sieht man aber dass der iV50 völlig am Verbraucher vorbei ist. Bei 34 sind sicher nur Vorführwagen.
Das ist wirklich schlecht...
Und gleichzeitig sieht man, dass der Sportsline viel zu teuer ist, nur magere 4% der Enyaq sind Sportsline... Der Rest wartet sicher auf den RS zeigt aber das man das Geld für die Entwicklung sicher hätte sparen können...
-
Preiserhöhung gibt's aber schon ab 01.09.2021 (angeblich zwischen 1-1,5%) und das Argenturmodel wird sich durchsetzen
die Preiserhöhung trifft übrigens nicht auf Elektroautos, nur für die Verbrenner!
-
So also ich bin jetzt bei 9,25% auf den Barkaufpreis das klingt für mich schonmal richtig gut.
Beim Leasing liege ich bei Leasingfaktor 1,1.
Egal ob mit Sonderzahlung oder ohne da scheint garnicht viel mehr zu gehen aktuell...