Beiträge von BMGT911

Wie weiter vorn im Thread schon geschrieben bin ich kein Fan der Scheinwerferreinigungsanlage, oder überhaupt der Wischwasseranlage! Damit saut man sich nur Auto und Lack ein und spritzt den restlichen Verkehr voll.

Nein natürlich hat der Kamiq das nicht, wenigstens ein Teil was nicht kaputt geht und ich eh nie nutzen würde.

Bei der automatischen Leuchtweitenregulierung hatte ich vorn auch schon geschrieben, dass die natürlich für das Matrix Licht spricht, aber wer fährt ständig mit vollem Kofferraum oder Zeugs drin? Dann kann ich das auch ml runter stellen...

Ich finde das Matrix Licht überflüssig, meine persönlichen Meinung, die anderen Rückleuchten sind allerdings schon geil, die hätte ich gern einzeln!

oh man Photoshop will seine Bilder zurück... Da hat man sie halt Mal auf 21Zoll hochgezoomt...

Ansonsten sag ich Mal, die 90ziger klopfen danach an und wollen ihre Felge zurück... Es kommt halt alles wieder. Erinnert mich bisschen an NeedForSpeed... Da bin ich raus. Müsste ich tatsächlich Mal im Original sehen, aber ich denke das ist nichts...

Also ich hatte es schon ein paar Seiten davor geschrieben. Für mich braucht es das Matrix Licht nicht. Ich habe es im Touran, soll zwar technish etwas anders sein, Macht auch prima Licht, braucht aber kein Mensch, Reaktion zu langsam und viel zu teuer.

Im Kamiq habe ich das Standard LED Licht, das ist Klasse! Das Fernlicht ist halt nicht so eine Spielerei wie im Touran, aber hell und gleichmäßig ist es trotzdem.

Ich denke im Enyaq ist das Licht das gleiche wie im Kamiq, daher haben wir uns im Enyaq für das StandardLicht entschieden.

Wenn du viel auf Landstraßen und Nachts unterwegs bist dann kannst du über Matrix nachdenken, wegen einmal Jahr, braucht man das nicht.

Das LED Licht ist immernoch besser als jedes Halogen oder Xenon

Sowohl das eine als auch das andere wird ohne Einzelabnahme nicht gehen. Die 20Zoll Felgen sind mit Mischbereifung im COC eingetragen, müssen also auch so gefahren werden... Gleiche Reifen rundherum gehen daher nicht... Das wird nur mit einigen Zubehörfelgen klappen...

Das ist bei mir leider anders gelaufen. Mein Auto wurde angemeldet und drei Tage später wollte ich es abholen. Das hat ja leider nicht geklappt, weil dann die Kühlmittelpumpe ihren Geist aufgegeben hatte. Und nochmal drei Wochen später habe ich ihn dann übernommen. Mein Freundlicher hat auch extra das neue Datum unter die Übernahmeerklärung geschrieben, aber die Leasingrate wurde dann doch vom Tag der Anmeldung an berechnet. Und genauso steht es dann auch im Brief von der Skoda-Bank:

"Falls zur Übergabe das Fahrzeug vorher angemeldet werden muss, gilt der Tag der Zulassung als Übergabetag". Hmpf...

Ist auch richtig so.

Beginn des Leasingvertrages ist immer der Tag der Zulassung und dann wird für die Abgabe auf den 15. oder Monatsletzten aufgerundet!

Ich denk das hat auch was mit Wertverlust etc. zu tun.

Das es bei dir natürlich einen Defekt gab ist mega dumm... Vllt hilft ein Schreiben an die VWFS?!

Weil diese Coupé sich nahezu nicht verkauft... Hat sie schon beim 3er GT nicht getan und selbst Mercedes tut sich mit seine SUVs schwer. Die Limousine ist in Deutschland schon lange tot, genauso das Fließheck...

Der Deutsche ist Prakmatiker.

Wenn das Coupé jetzt deutlich anders aussieht, andere Stoßstange, Schwellen, Sportlichere Optik, andere Grill oder sich sonst irgendwie abhebt, wird es vllt gehen, aber genauso, wird es wohl ein Nischenfahrzeug werden...

Achsooooo....

Hat das nicht eigentlich nur damit zu tun, das man die mit Losem Bund fest anziehen kann, und das die sich nicht so schnell "losrütteln" können?!

Da kommst natürlich auch die Fertigungsgüte des Alu an oder, wenn das Anzugsdrehmoment deutlich höher wird. Aber mit der Wirkung auf die Felge kenn ich mich nicht so aus...

Ich meine aber Mal gelesen zu haben, dass die wegen dem höheren Anzugsdrehmoment verbaut werden...

911 - 9.November :) für'n Porsche hat's noch nicht gereicht und bei der (US) Polizei bin ich auch nicht :D