Beiträge von BMGT911

Es war jetzt ein Beispiel!

Im Sommer sieht es nahezu genauso aus!

Ja dann geht vllt 30km mehr, das sind dann 10% aber trotzdem weit weg von 17 und 19! Denn dann brauche ich tatsächlich 22,5!

Es handelte sich um zwei DC Ladungen die eine war Beispielhaft die andere war von 8% auf 96% und ziemlich genauso passend von der Menge!

Es geht mir auch nicht um die Kinder, sondern dass 300km einfach nur mit würgen drin sind und da quetsche ich den Akku schon aus und muss die letzten 50km noch langsam fahren! Keine Ahnung wie die Leute hier auf Verbräuche unter 17 kommen, dass schaffen wir nicht mal im Alltagsverkehr bei Stadt/Landstraße. Ich kann mir ja mal einen OBD Scanner zulegen! Aber ehrlich gesagt enttäuscht mich der Wagen trotzdem und ändert ja nix, dass er wohl um die 25kwh braucht (von den 305km waren 90 noch Landstraße, bei der anderen 270km AB)

Und bei 300 passen halt 25 auch ganz gut zur Reichweite 🤷🏻‍♂️

Meine Kinder schaffen auch mehr, bei uns wird gebastelt, gemalt, Hörbuch gehört, gepennt, gespielt etc. die Strecke die wir fahren ist >500km maximal 20mal im Jahr! Es enttäuscht mich trotzdem, wenn ich lese, dass ein ID7 plötzlich 700km schafft…

Ich hab garnicht mit 500 gerechnet, aber 300 finde ich total wenig.

Ich wollte auch mal wieder was zum Verbrauch loswerden!

Ich schaffe mit meinem IV80 keine 300km!

Es ist einfach nicht möglich im Bereich von 125-130km/h tatsächlich 300km zu erreichen!

Ich habe es jetzt wieder zweimal getestet, sowohl hin als auch Rücktour mit 100% gestartet!

Ich verstehe es einfach nicht!

Einmal 22,2kwh/100km und einmal 21,5kwh/100km beidemale lag der errechnete Verbrauch nach Ladung bei 25kwh/100km. Durchschnittsgeschwindigkeiten 98km/h und 101km/h!

Erste Fahrt ohne TA, zweite Fahrt nur mit TA!

1% auf 100% Ergab 76,1kwh Nachgeladen (sollte also alles passen)

Für mich ist und bleibt der Enyaq nicht Autobahnreisefähig! Ich musste bei beiden Touren (305km/ 298km) am Ende die Geschwindigkeit drosseln sonst hätte ich es nicht geschafft!

Temp 10 Grad und Nässe bei beiden Fahrten…

Wagen hat jetzt 31000km und ist 18Monate alt!

Wenn ich mehr schaffen will, dann nur durch langsames fahren im Bereich unter 110! Und mir ist schleierhaft wie hier alle auf so niedrige Durchschnittverbräuche kommen! Für mich ist das unmöglich!

Der Enyaq bleibt für uns(!) ein Fehlkauf (zum Glück nur Leasing!)

Allig4tor Noch. Denn auch ESB hat die Preise angepasst - wie/wann Bestandskunden umgestellt werden, bleibt abzuwarten.

https://www.esb.de/privatkunden/mobilitaet/ladekarte

das habe ich zufällig auch grade gesehen, muss wohl zum 01.08. passiert sein! Ich hatte mir die Karte grade erst zugelegt und überlegt regelmäßig zu kündigen! Nun behalte ich das Abo aber bis sie die Preise für Bestandskunden anpassen… 0,38AC sind sonst auch schwer zu bekommen…

Tesla SUCs kostet derzeit in Deutschland zwischen 42 und 46 Cent/kWh. Ionity kostet in Deutschland 39 Cent/kWh mit Power-Pass.

und das ist halt auch schon wieder Wüste, warum bekomme ich das nicht direkt von Skoda für 39Cent? Dann kann ich wenigstens Autocharge nutzen? Diese Tarifchaos wird weiter dazu führen, dass kein Bock auf Elektro hat!

(Mich nervt das übrigens auch an und ja ich bin beim Tanken auch immer an die günstigste Tankstelle gefahren!)

Wie ich oben schon geschrieben habe: "Die einzige Sorge hätte ich vor gröberen Störungen, die uns die Urlaubsfahrt verleiden."

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, steig ein, fahr los! Diese Problem kannst du mit jeden Auto zu jeder Zeit haben! Egal ob Reifen Antrieb usw.

Wir sind mal mit einem Fabrikneuen Renault in den Urlaub gefahren (nur zum Flughafen) als wir wieder zurück kamen war die Batterie leer 😂

Mach dir keinen Kopf hab die ADAC Karte oder den Schutzbrief in der Tasche und fahre los!

Wovor hast du eigentlich Sorge?

Als E-Auto Fahrer weißt du worauf du achten musst und wie es abläuft, hast du sorge dass das Auto Probleme macht? Das kann dir ja mit jedem Auto passieren! Der Enyaq ist recht zuverlässig!

Ansonsten wäre ich sehr interessiert an deiner Reiseplanung würdest du mir die gern per PN schicken?