Tatsächlich ist es ein schriftlicher KVA, bezogen auf mein Fahrzeug. Umfang ist Inspektion, Bremsflüssigkeit, Wassertank reinigen, Pollenfilter, Prüfung Windschutzscheibe und Scheinwerfer einstellen. Meiner Meinung nach bis auf das Material Teil einer Inspektion, aber hier jeweils mit zusätzlichen AE angeboten. Und das für 940€. Fahre seit über 30 Jahre die verschiedensten Neuwagen aber das wäre die höchste Rechnung für eine Erstinspektion.
Beiträge von Fanenyaq
-
-
Hab mich damit nicht so sehr beschäftigt, als Südtiroler.
Aber Oberleinsiedler hat dazu eine Liste in seiner Signatur.
Danke, Liste habe ich gefunden, ist nur leider nicht aufgeführt wo die Wartung stattgefunden hat
-
Sehe ich auch so, wenn jemand für mich einen Tipp hat wo ich hingehen kann (Ruhrpott), wäre ich dankbar.
-
Mahlzeit, ich habe heute mal bei meinem Händler angerufen und gefragt wie es mit einem Termin zur 1. Inspektion aussieht und was die mich kosten würde.
Ich bin da fast vom Stuhl gefallen...940€, die spinnen doch, ansonsten könnte ich ja noch einen Wartungsvertrag abschließen, dann wird's billiger. -
Ja, automatisches öffnen bei Annäherung ist aktiviert, Kessy selbst ebenfalls
-
Hallo zusammen, mein Enyaq hatte ein Problem mit dem BodyControl Steuergerät, soll gewechselt worden sein. Fehler war ein Ausfall aller Daten im Display und Internetverbindung, Blinker Funktion.
Jetzt habe ich noch ein Problem und zwar mit Jessy. Funktion habe ich Mal ein und ausgeschaltet, das vorab.
Wenn ich mich dem Wagen nähere schaltet sich das Licht ein, aber ich kann das Fahrzeug nicht durch berühren des Griffes oder ziehen des Griffes öffnen. Ich muss den Wagen mit Schlüssel öffnen. Schließen kann ich den Wagen mit dem Türgriffsensor.
Bevor ich meine Händler Frage und weiter ??? Auslöse, habt ihr eine Idee was ich noch machen kann?
-
Leider dauerhaft. Seit gestern keine Änderung. Busruhe bringt da leider auch nichts
-
Ich habe bei meinem noch nicht die Sicherung gezogen, aber wie bekommst Du den Wagen wieder zum laufen, Sicherung oder?
-
Alles klar
Ich bin gerade nur mobil unterwegs, hat jemand für mich einen direkten Link zur Anleitung parat?
-
Hattet direkt mit der Serviceleitung gesprochen, war nichts zu machen. Werde mich da aber nochmal bei höherer Stelle melden. Mit den drei Wochen bin ich auch nicht einverstanden, der Wagen kann so nicht sicher bewegt werden.
Danke für die Info