Hey, meine sind nicht beleuchtet
Beiträge von BernMan
-
-
Hallo zusammen, kurze Frage an diejenigen, die eine elektrische Sitzverstellung haben:
Sind die Memorytasten beleuchtet?
Vielen Dank
VG
-
Hallo in die Runde:
Gibt es schon etwas über "Liegenbleiber", habe darüber nichts gefunden. deshalb mein Bericht dazu:
Hatte vor ein paar Tagen ein ungutes Erlebnis mit dem Enyaq. Nach Beendigung des Ladevorgangs an einer Discounter Säule wollte ich das Ladekabel wieder verstauen. Leider ging die Heckklappe nicht mehr auf. Auch die beiden Fondstüren waren verschlossen. Nur die Fahrertür und Beifahrertür ließen sich noch öffnen. Auch die Entriegelung mittels Schlüssel funktionierte nicht mehr. Noch besser wurde es als ich wegfahren wollte. Die rote Park Taste ließ sich auch nicht entriegeln. Die Folge davon ist logischerweise: Der Wagen bleibt stehen!!
Habe dann den zuständigen Freundlichen angerufen. Etwas verwundert war ich dann, als von der freundlichen Dame gesagt wurde: "oh, das hatten wir jetzt schon häufiger". Ich schicke ihnen einen Abschlepper. Der kam dann auch. Ich versuchte dann ein letztes Mal den Wagen normal zu öffnen und siehe da, es hatte eine wundersame Heilung eingesetzt, alles war wieder normal. Der Abschlepper meinte nur: Das hatte ich schon mal, nach einiger Zeit geht er dann wieder.
Bin ich der einzige hier mit einem "Liegenbleiber" ? Wie gesagt, gefunden habe ich darüber nichts.
Jetzt warte ich noch auf einen Termin, um mal den Steuergeräten nachsehen zu lassen, was da los war
Lag es vielleicht an einer schwachen 12Volt Batterie?
-
-
Ich hoffe es gibt das Thema noch nicht. Bei der Suche habe ich nichts gefunden.
Bei Camping Ausflügen laden wir das Handy immer mal wieder im Auto. Gefühlt geht aber jeder Hersteller anders damit um, ob das bei einem verschlossenen Auto geht.
Kann mir jemand etwas dazu sagen wie sich das beim enyaq verhält?
ist USB und 12V dauerhaft an (auch wenn das Auto verschlossen und der Schlüssel nicht in der Nähe ist)Bezüglich 230v hatte ich in einem thread gelesen, dass dieses nach kurzer Zeit ausgeht. Ist das korrekt?
die 12V werden sicherlich von der 12V Batterie versorgt. Angenommen ich habe da viel Leistung dran (Kühlbox).
Weiß jemand ob die sich irgendwann aus der Hauptbatterie den Strom holt?Im Handbuch stand etwas davon, dass die 12v Batterie nur bei Ladung des Autos geladen wird.
Vielleicht habe ich es auch überlesen: Gibt es im vorderen Bereich irgendwo noch eine 12Volt Steckdose, die hinten ist doch sehr weit weg z.B. für eine Dashcam?
-
Hallo,
ich habe jetzt schon ein paar Mal beim AC Laden die Fehlermeldung in der APP: "Stecker ist nicht ordnungsgemäß verriegelt" bekommen.
Enyaq ganz normal angesteckt mit SoC 40%, er lädt ca 2 Std und dann kommt diese Meldung und er stoppt das laden...
Einstellung in der App für das Kabelschloss: immer entriegelt.
Hängt das damit zusammen...? Kennt ihr das?
Danke!
Habe ich auch schon ein paarmal gehabt, hat aber trotzdem weitergeladen. Nach nochmalignem Start der App war die Meldung weg - Ladung weiter ok
Vor ein paar Tagen hatte ich allerdings gar keine Verbindung zum Enyaq über die App, den Grund kenne ich auch nicht
-
Gerade aus dem Newsticker der Süddeutschen Zeitung gefischt:
Das ist schon Wahnsinn was in den ersten 4 Monaten in 2021 abgeht, oder?
Es ist vollbracht, wenn alle Unterlagen als PDF bereitliegen, eine Sache von 10 Minuten:
Enyaq Bestellung am 26.7.21, Zulassung/Auslieferung am 3.8.21, BAFA Antrag am 25.08.21 (Die ordentliche Leasing Rechnung/Basis Preis/Herstelleranteil Umweltbonus von Skoda Leasing kam erst am 25.8.21)
Mal sehen wieviel Zeit jetzt noch verstreicht?
-
Danke. Antrag habe ich am 04.07.2021 gestellt, siehe Liste von Oberleinsiedler. https://docs.google.com/spread…OAjGXamncW1Niyw/htmlview#
Dokumente waren nur die Rechnung und hinterher die Erklärung der wahrheitsgemäßen Angaben von der Bafa.Dann war es ein Kauf und kein Leasing ? Da scheint es Unterschiede zu geben
-
Der Bafa Listenpreis war auf meiner Rechnung nicht vorhanden, Förderung aber erhalten
Das klingt ja gut, Glückwunsch. Könntest du kurz deine eingereichten Dokumente benennen, das wäre nett, danke. Wann hast du den Antrag gestellt?
-
Bei alles Systemen, die durch Softwareupdates andere und neue Funktionen bekommen, macht das auch Sinn und spart Bäume.
Klaro, es geht nur darum, ob die Lieferung vollständig war oder ist