Beiträge von neuling

    Ich fühle mich auch nach 2 Jahren noch als Neuling in dem Thema- über Wochen defekte Ladestationen,

    keine Anzeige in Verschiedenen Apps wann funktionsfähig oder besetzt.

    Bin trotzdem "Überzeugungstäter" was E Autos angeht (noch).

    Nun zum Thema:

    Am 08.10 23 abfahrt Richtung Allgäu,ca. 680 km ,Ladezustand 100% Reichweite Angezeigt:510Km,(na ja)

    11 Uhr 33 : 33Kw geladen auf 100 %

    13 Uhr 43 : 49Kw geladen auf 100%

    Temeperatur um 18 Grad

    Keine Winterräder

    2 Personen ,2 Fahrräder AHK 120KMh

    Allein die Anzeige der Reichweit ist für mich nicht nach vollziebar

    Heute auf 80% geladen :angezeigte Reichweite 336 Km.

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem Ladevorgang:

    Bisher auf 80 % Laden-angezeigte Reichweite ca. 380km-400km,

    Auf 100% Laden - angezeigte Reichweite ca. 430km-450km.

    Jetzt:

    In beiden Varianten ca. 100km weniger angezeigt und auch beim fahren bestätigt.

    Das ganze von jetzt auf gleich egal ob Schnellladung oder mit reduzierter Ladeleistung.

    Fahrzeug:

    Skoda Enyaq 80iV,Batteriekapazität 82kw,Erstzulassung 05.2021,Laufleistung ca 25 000 km .

    Fehlerspeicher wurde heute ausgelesen,angeblich keine aufffälligkeiten,alles im "grünen Bereich" 8|

    Woran mags liegen :/

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Danke schon mal

    Also das Drama begann In Hannover

    Zielführung zeigt Uni Ladest.an,findet sie aber nicht ,aber jetzt weiß ich wo sie ist.

    Ladestation VW Autohaus Kahle Ladenetz wohl BP (natürlich keine Fotos gemacht (Neuling/Anfänger)

    Über eine Std.mit Hilfe der freundlichen Mitarbeitern des Autohauses vergeblich versucht die Ladesäule zu nutzen.

    Isernhagen:

    Ladest.gefunden,Aufkleber: defekt

    Hotel Hennis Ladest.EHAG kein Aufkleber trotzdem: defekt

    Rückfahrt begann genau so ,frühzeitig (noch 160km auf der Uhr) Ladest. gesucht.

    1.Stopp Raststätte Grundberg Süd.A1,rote Lampen leuchten Anruf bei EON,oja die ist nicht gelistet,als0 wohl defekt, danke

    2.Stopp Shell Autohof Sittensen im Navi angezeigt,lt.Mitarbeiter war da mal eine Ladest.,aber kommt bald ne neue.

    Ich glaube neben einer Portion unvermögen meinerseits, das mein Navi einfach nur Sch.......! ist.

    Denke ernsthaft über eine Mitgliedschaft beim ADAC nach, dann kommt man mit dem Abschlepper zur nächste Ladestation.

    Hallo zusammen,

    komme gerade aus dem Urlaub, an der Ostsee:

    Hinfahrt katastrophale Lade Infos über alle vorhandenen Apps,5 Ladestationen angefahren ,eine nicht vorhanden 4 defekt

    und das einer Strecke von 550 Km.

    auch das Navi zeigt Stationen an die entweder utopisch entfernt sind oder auch defekt,was soll der Schei.....

    Bin kurz davor mir eine Diesel zu kaufen :cursing: