Ich denke, die Totwinkel-Warnung im ENYAQ hat aber nicht die Zulassung als Sensor für den autonomen Fahrstreifenwechsel.
Beiträge von Enyaq2020
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Meine Vermutung ist, dass in dem Fall von Martinius nach Ende des Ladevorgangs das 12 V-System nicht runter gefahren ist - warum auch immer.
Ich würde in so einem Fall wenn machbar erst einmal nichts ändern und beim nächsten AC-Laden schauen, wie sich nach dem Ende der ENYAQ verhält. Dabei ist dann aber wichtig, dass der Fahrzeugschlüssel außer Reichweite ist und nicht dadurch der ENYAQ aufgeweckt wird. Wenn dann der ENYAQ so zwei/drei Mal sich normal verhält, würde ich das als Schrulligkeit abhaken.
Blöd ist es halt, dass auch der ENYAQ wegen einer leeren 12 V-Batterie liegen bleiben kann (hatte ich mit den beiden Vorgänger-12 V-Batterien schon 5 Mal, 4x davon durch Eigenverschulden). Deshalb habe ich seit dem ersten Mal in meinem ENYAQ einen Starthilfe-Booster, um auch in diesen Fällen autark zu sein.
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Mhm, muss ich ml testen.
Was passiert bei Dir, wenn Du beim Fahren zusätzlich zum Fahrpedal auch das Bremspedal betätigst?
Es ist schon über 3 Jahre her, dass ich beides mal getestet hatte, bei der nächsten Fahrt werde ich das mal testen.
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Das parallele „Strom geben“ beim Bremsen sehe ich nicht als Problem, weil zumindest bei meinem ENYAQ beim Betätigen des Bremspedals sofort der Input vom Fahrpedal unterbrochen wird.
Ich vermute (!) eher, dass der Pedalweg (Hub) beim Bremspedal die limitierende Größe ist.
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Wie lange stand Dein ENYAQ noch am AC-Lader, nachdem die 80 % erreicht waren?
Der Grund meiner Frage ist, dass bei einem längeren stehen sich zwar die Fahrbatterie abgeschaltet hat, nicht aber das 12 V-System — und so sich die 12 V-Batterie entladen hat.
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Bin jetzt seit dem 3.7er Update zum ersten Mal längere Zeit im Dunkeln unterwegs gewesen.
Es kommt mir vor, als ob der FLA jetzt weiter in die Ferne schaut und früher Fahrzeuge ausblendet. Bilde ich mir das ein oder kann das evtl. jemand bestätigen?
Ich empfinde es auch so, dass bei meinem ENYAQ seit dem Update auf 3.7 der Fernlichtassistent (FLA) agiler funktioniert:
- er schaltet deutlich schneller
- die Lichtkegel leuchten je nach Situation etwas weiter
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Jepp hatte ich auch gerade.
Da mein ENYAQ gerade im Autohaus wegen einer Garantieleistung war, wurde der Schlüssel im Autohaus neu angelernt und funktioniert seitdem auch wieder.
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Bei mir auch, MyŠkodaApp 7.5.1 läuft auf einem iPhone 15 Pro mit iOS 18.1 (22B5023e) in jeder Hinsicht ordnungsgemäß.
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Jepp, bei mir gilt derzeit bei IONITY-Ladesäulen:
- ranfahren, mittels Karte xyz aktiviern, einstecken => Laden mit Karte xyz
- ranfahren, einstecken => Laden mit PP
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Ich hatte in meinem Leben einen Ford 12m (Badewanne), Mercedes 200 (?, senkrechter Tacho und Heckflossen), Nissan Datsun Bluebird (neu), Ford Scorpio (neu), Wohnmobil (neu), Opel Omega Kombi (neu), 5x AUDI 100/A6 (neu, Dienstwagen mit jeweils allem SchnickSchnack), 2x SUPERB (jeweils neu, mit allem Schnickschnack) — und nun den ENYAQ iV 80 (blind bestellt). Bei allen Autos, die ich mir neu zugelegt habe, habe ich mich jeweils sehr gefreut, doch bei keinem war meine Freude so dauerhaft hoch wie beim ENYAQ, auch mit dem Wissen, wo Škoda und ENYAQ noch Luft nach oben haben.