Beim Kraftfahrtbundesamt gibt es die Möglichkeit, Mängel zu melden:
M.E. könnte das auch eine Handlungsmöglichkeit sein.
Beim Kraftfahrtbundesamt gibt es die Möglichkeit, Mängel zu melden:
M.E. könnte das auch eine Handlungsmöglichkeit sein.
Danke für den Tipp, das probiere ich mal bei meinem ENYAQ aus, denn der lässt es auch immer wieder knarzen.
Preisfrage: was unterscheidet nachträgliches Infotainment einschalten vom Gurtschlossdummy? Welche Mehrfunktionen gibts dadurch? Klimatisierung sollte m.E. bei beiden am laufen bleiben...
Der für mich wesentliche Unterschied ist, dass der ENYAQ weiter für 30 Minuten komplett an bleibt und ich binnen dieser Zeit ohne eine zusätzliche Betätigung von irgend etwas Unnötigem Iabgesehen vom Umstecken) wieder losfahren kann. Ich nutze das auch immer, wenn ich am Auto bleibe und etwas kurz erledige, z.B. Flaschen und Pappen entsorgen, Reifendruck prüfen, Laden, usw.
Vielleicht ist auf der Linse sogar noch eine Schutzfolie?
In diesen Fällen stecke ich direkt beim Abschnallen als Fahrender den Gurtschloss-Dummy ein, der bei mir griffbereit in der Mittelablage liegt. An diesen (aus meiner Sicht leider notwendigen WorkAround) habe ich mich seit 2021 genauso gewöhnt wie an den OK-Button beim Losfahren.
„Verzögerung gesamt“ lässt sich m.E. nur durch Merken der ursprünglichen Ankunftszeit errechnen, denn mein ENYAQ listet in der 2x3-Route-Kachel immer nur die Staus auf den vorausliegenden 50 Kilometern.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ich bin mit meinen Kameras absolut nicht zufrieden, total unscharf und meine Handys aus dem Jahr 2010 machten bessere Videos.
Gibt es im Handel von VW oder einem Drittanbieter alternative Kameras, welche man statt dem Originalsatz verwenden und entsprechend codieren kann?
lg
Ich schlage vor, hier mal Fotos von Deinem Infotainment mit der Kameraansicht einzustellen, damit wir uns objektiv „ein Bild machen“ können, denn „total unscharf“ hat ja eine große Bandbreite.
Mit der von mir erwähnten 2x3-Route-Kachel kannst Du gut prüfen, dass jede dem ENYAQ bekannt werdende Stau-Minute unmittelbar in die Berechnung der Ankunftszeit einfließt — zumindest in meinem 2021er ENYAQ mit 3.7.
Bei mir (iOS) werden die Zwischenziele übertragen und dabei auch darauf hingewiesen, dass die Ladestops vom ENYAQ neu geplant werden.
….
Was mir am Skoda abgeht: die zusammengerechnete Verzögerung. Da sind nur Stau-Schilder auf dem Seitenbalken, da könnten sie ja gleich die Minuten reinschreiben und irgendwo noch zusammenzählen - wie TT eben ...
…
Wenn Du die 3x3-Kartenkachel nimmst, passt daneben noch die 2x3-Routen-Kachel und in der werden die Zeiten jeweils gezeigt.