Beiträge von Enyaq2020

    Zitat

    15.09.2020 - **.**.2021 - Enyaq2020 - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlich Juni 2021


    Bitte bei mir im ersten Beitrag in der 4. Tabellen-Zeile anpassen:

    • 15.09.2020 - **.**.2021 - Enyaq2020 - Skoda Enyaq iV 80 - unverbindlich Juni 2021 Autohaus am 18.03.: „Übergabe nach aktuellem Stand Ende April.“

    Auch wenn die Jahreszahl 2020 fehlt :/, gehe ich von diesem Jahr aus.^^


    Der Original-Text der Antwort aus dem Autohaus lautet:

    „... meine Kollegin hat eben mal nachgesehen, Übergabe nach aktuellem Stand Ende April. Fahrgestellnummer ist noch nicht vorhanden. Melde mich dann umgehend. ...“


    Tschüss, Michael

    Bei mir war auch lange der JuiceBooster „das Maß meiner Vorstellungen/Wünsche“. Doch dann habe ich mich vor gut 4 Wochen für den go-eCharger HOME+ 22 kW entschieden:

    • Der go-eCharger ist für mich mobiler, weil er eine Typ 2-Steckdose hat und ich somit das sowieso notwendige Typ 2-Kabel verwenden kann. Ich werde sehen, ob mir eines ausreicht oder ich ich dann doch noch ein zweites besorgen werde.
    • Ich gehe davon aus, dass ich in allen erdenklichen Situationen den go-eCharger immer auch senkrecht und/oder so geschützt betreiben kann, dass auch ein Betrieb im Regen machbar ist.
    • Da bei mir am Stellplatz die komplette Installation mit einer CEE 32 A-Steckdose bereits seit 2016 vorhanden ist, kann ich diese Kosten nicht bei der KfW-Förderung geltend machen.

    Tschüss, Michael

    Darf ich fragen, warum du dich für die go-e entschieden hast und nicht z.B. den Juice Booster? Ich bin auch am Suchen nach einer mobilen Zusatzlösung aber noch unschlüssig.

    Moin,


    ich bin zwar nicht Stalker85, habe mich aber auch nach längerem Prüfen für die go-e entschieden.


    Meine Situation ist, dass ich in der TG meiner Eigentümergemeinschaft bereits seit 2016 eine 32 A CEE-Steckdose habe. Daher möchte ich eine mobile WallBox nutzen, die ich jederzeit auch mitnehmen kann.


    Schnell hatte ich den Juice Booster 2 im Visier. Doch insgesamt ist der mir zu „wuchtig“ und mir scheint die modularer Kombination go-e Charger plus Stecker-Set plus Ladekabel Typ 2 für mich passender zu sein.



    Tschüss, Michael

    Moin,


    auch ich fahre inzwischen seit Jahren deutlich langsamer als früher, weil es halt wesentlich stressfreier und kostengünstiger ist - und meist auch nicht wesentlich mehr Zeit benötigt. Seit rund 10 Jahren sind auf Autobahnen bis rund 200 km Entfernung für mich 120 km/h ein gutes Tempo, bei rund 400 km Entfernung tendiere ich dann schon zu 140 km/h, und bei rund 600 km sind es dann vielleicht noch etwas mehr. Mit meinem Superb III komme ich so meist auf um die 1.100 km pro Tankfüllung. Ich denke, mit dem Enyaq wird es also für mich ,ehr oder weniger ähnlich weitergehen.



    Tschüss, Michael

    Moin,


    ich kaufe den Enyaq als zweiten Blind-Kauf bei Soda, der erste Blind-Kauf war ein Superb II vor gut 10 Jahren.

    Ich gehe von einer Fahrleistung von rund 25.000 km/a aus und denke, dass ich nach 3-5 Jahre wieder wechseln werde.

    Was ich dann mit dem Fahrzeug machen werde, weiß ich zwar im Moment nicht, aber es macht mir keine Sorgen.:)


    Tschüss, Michael