Lief sauber durch mit knapp über einer Stunde. Danach die Licht Fehlermeldung und der Hinweis, dass O4A3_05 drauf ist
Am Anfang stand die Uhr auf 23:45, war aber nach kurzer wieder richtig.
Lief sauber durch mit knapp über einer Stunde. Danach die Licht Fehlermeldung und der Hinweis, dass O4A3_05 drauf ist
Am Anfang stand die Uhr auf 23:45, war aber nach kurzer wieder richtig.
Kurze Prüffrage. Das O4A3 steht im VIN Checker mit einem Datum vom 21.08. - ist das bei jemandem von Euch schon im Auto angekommen? Ich warte ja jeden Tag auf die 55 Minuten ..
Jep, ist eben angelaufen
Das macht er mit der 3.0 bei mir auch schon. Zum einen rekuperiert er natürlich, dann bremst er aber auch stärker ab bzw. hält den Abstand zum Vordermann mehr oder weniger. Natürlich ohne, dass der TA an ist.
Dann bleibt wohl nur der Besuch in der Werkstatt, für die, die ein Update wollen
Hat das schon jemand gesehen?
Dann wirst Du die ziemlich sicher die Akku-Variante haben, die bis 175 im Peak schafft. Man sollte es natürlich dennoch realistisch sehen: Der Enyaq steht nicht plötzlich nur noch die halbe Zeit am HPC. Letztlich ist das also auch nur 'ne Zahl.
Logisch. Das sieht halt schön auf dem Display aus. An der Rastätte stehst trotzdem ne halbe Stunde. Für nen Kaffe und nen Weckn reicht’s trotzdem 😋 Bin mal gespannt wie sich der Enyaq nächste Woche schlägt. Da steht wieder ‘ne 910km Fahrt an.
Aber wie schon sagst, es ist nur ‘ne Zahl. Laden müssen wir trotzdem
Alles anzeigenMoin,
ich habe meinen aktualisierten Enya gestern wiederbekommen. Aber in der App unter Details steht zur Ladeleistung immer noch das gleiche wie zuvor. Mein 80er kann nur mit 125KW Laden. Weiss jemand wie hoch die neue Ladeleistung ist, oder hat sich daran tatsächlich nichts geändert?
Ich habe hier weder Schnelllader bei mir in der Gegend, noch kann ich soweit runterfahren, dass ich eine sinnvolle Schnellladung hinbekomme...
Aber Neugierig bin ich trotzdem.
Das ist normal. In der App steht bei mir nach wie vor 125kW. Meine Spitzenladeleistung lag letztens bei knapp 165kWh. Hängt aber von der verbauten Batterie ab. Die einen haben kürzer ne höhere Spitze, die neueren können länger die 135kW oder 145kW halten. Da gibts auch ein interessantes Video vom Speicher darüber.
Hallo, habe mein ME 3.0 Update seit einer Woche drauf ( mit Batterieabdeckung 😀 ).
Empfinde es als wirkliche Vebesserung, spez. Ladeplanung und HUD.
Bislang keine Fehler.
Mir ist allerdings bei der neuen Dsrstellung der Ladepunkte auf der Navikarte aufgefallen, das hinter dem neuen runden Symbol das alte verdeckt zu sehen ist.
Ist das schon jemanden aufgefallen .
Moin,
Hab meine Batterieabdeckung erst diese Woche bekommen. Aber das Update auch schon seit 27.8 drauf Sehe es so wie du. Überwiegend sind es echt nur Verbesserungen. Probleme hatte ich bisher auch keine. Vielleicht ist der Spurhalteassi jetzt bissel „aggressiver“. Aber könnte auch Einbildung sein. Das mit den Symbolen hab ich auch schon gesehen ;).
Ich habe meinen gerade wieder vom Händler geholt. Er war dort wegen ständigem Ausfall des TA und hat nun auch das Update bekommen. Alles Daten müssen neu eingegeben werden und die Bedienung des ACC bzw. TA hat sich geändert . Insgesamt hat der Aufenthalt 2 Tage gedauert. Offen ist noch das Kunststoff-Teil an der Batterie (soll kommende Woche nachgeliefert werden)
Stimmt, das mit der Bedienung von TA und ACC ist mir auch aufgefallen.
Schalte deswegen grad dauernd zwischen TA und ACC hin und her.
Aber man gewöhnt sich ja hoffentlich schnell dran.
Waren eigentlich nach dem Update alle Einstellungen weg?
Bei der Aktivierung in der Skoda App musstest Du zuerst das alte Fahrzeug löschen?
Moin,
Ich hab morgens eine Mail bekommen, wo das Stand.
War dann auch direkt aus der App und Online auf Skoda Connect raus.
Tatsächlich waren nicht alle Einstellungen weg.
Meine Einstellungen und Ziele im Navi, wie "Daheim", "Arbeit" und die letzten Ziele waren noch da.
Sitzposition, Radiosender, Farbeinstellungen usw. waren weg.
So, hab den Enyaq von der Werkstatt geholt. ME3 ist drauf, musste natürlich die meisten Einstellungen wieder anpassen und vorher noch das Fahrzeug in der Skoda App aktivieren. Bin seither knapp 150km gefahren und alles läuft soweit. Hatte bisher auch keine Abstürze oder Ähnliches. Beim ersten Booten hat’s ziemlich lang gedauert, bis das System hochgefahren war, aber sonst sieht’s gut aus.