Beiträge von StyLeZ P

Ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören, dass der Wagen früher kommt.. Mein Auto soll seit KW 39 gebaut werden.. Bisher ist er nicht gebaut und es gibt tatsächlich auch keine Verzug Meldung beim Händler oder ähnliches.

Ist bei uns genau gleich, nur das als Bauwoche KW37 im System ist. Seither keinerlei Update mehr, also auch der Händler sieht hier nichts neueres mehr. Er sprach von "Chaos". ;(

Es bleibt nur beten und hoffen :D

Zum Glück eilt es bei uns nicht, der alte Fabia RS von 2007 tut seinen Dienst. Aber die "Lust" aufs neue Gefährt steigt von Tag zu Tag... :D

Könnt ihr abschätze, wann ihr nach der Bestellung einen Termin für eine Einplanung bekommen habt?

Ich habe am 08.09. bestellt und bisher noch nicht nachgefragt, weil ich keine Ahnung habe, ob es zu früh ist.

Ich habe das erste Mal ca. 4 Wochen vor dem angedachten Zeitpunkt nachgefragt (mir wurde KW36 als Produktionswoche kurz nach dem Kauf angegeben - hatte aber eine Lagerfahrzeugbestellung des Händlers umkonfigurieren und übernehmen können). Ich habe da einfach gefragt, ob es Neuigkeiten gibt, wie zb eine Verschiebung oder ob die Produktionswoche weiterhin gleich ist wie vorgesehen. Es gab dann eine Änderung auf KW38.

Mittlerweile wurde er scheinbar in KW37 gebaut, aber seither ist leider Stille.

Also in deinem Fall, kann man die Fühler im Dezember/Januar erstmals ausstrecken, würde ich sagen.

StyLeZ P : Ich bin Komplett anderer Meinung und finde auch bei Schwarz erkennt man den Sportline deutlich. Klar nimmt das eher die Akzente, kommt dafür aber in meinen Augen auch edler daher.

Ich mag persönlich aber auch Chrom einfach überhaupt nicht ;)

Ja auf Fotos, z.B. aus der dort gezeigten Entfernung, stimme ich dir zu. Aber einfach mal so im Vorbeifahren oder aus etwas grösserer Entfernung ist es für das Auge einfach ein "schwarzer Klumpen". Wobei man bei heller Farbe mit den schwarzen Designelementen vom Sportline direkt und immer erkennt was da Sache ist :)

Edel ist es auf jeden Fall, aber es geht halt leider auch ein grosser "Reiz" verloren. Ich habe selber noch einen schwarzen A7 und finde es manchmal schade, dass er nicht heller ist, weil viele Designelemente und Kanten durch die Farbe "verschwimmen".

B9414C93-5415-4C35-B7C9-EB3E6D3B3A39.jpegDas Ladekabel sorgt für die gewisse Dynamik

Sieht schon echt super aus. Aber bei schwarz verschwinden einfach jegliche Akzente, vor allem das Sportline erkennt man kaum noch. Da kann man fast auch ohne Sportline nehmen. Daher kam das für uns nicht in Frage.

Ich finde weiss mit Sportline, oder von mir aus auch silber und rot, sind die idealen Farben für die Sportline Enyaqs.

Wir hatten eigentlich den Q4 etron (als 1st Edition) im Auge und bereits Probe gefahren als Carmaniac das Enyaq Video hochgeladen hat. Zu dem Zeitpunkt wusste ich, dieses Auto muss ich haben (auch wenn er nun fast 100 im Monat im Leasing teurer ist als der Q4 gewesen wäre).

Unfassbar schön, vor allem für ein eAuto. :) Hoffentlich hat das warten bald ein Ende.

Ist bei meinem identisch. Geplante Produktion KW39... Stand Freitagnachmittag immer noch derselbe... seither auch nichts weiteres gehört bzw. Statusanpassung gemeldet erhalten. ? hoffen wir auf eine baldige "Versandbestätigung".

macht euch nicht zu viele Hoffnungen. Unser 80x steht mit KW37 im System und bis jetzt ,gemäss Verkäufer, kein Update mehr. Quasi Black Box seit 3 Wochen. Obwohl das Auto weiss wird ?
    „Schrödingers Auto“ sozusagen - solange man nicht mehr nachfragt, ist es gebaut und gleichzeitig nicht gebaut ? ??‍♂️

aber haben auch „erst“ Anfang Juli bestellt.

Das Video kenne ich. Mich interessiert, ob das crystal Face was nun verbaut wird, immer noch so aussieht. Weil es ja augenscheinlich zu Änderungen gekommen ist (durch den Streit mit BMW).

Auf YouTube gibt es kein Video des crystal Face, das von einem real zugelassenen endkundenfahrzeug oder eines das aus den letzten paar Wochen stammt. Aus meiner Sicht sind das alles Vorführer/Testwagen. Die schon vor dem Streit mit BMW gebaut wurden sind.

daher meine Suche nach Bildern/Videos von endkunden

Scheint beinahe so, dass die Enyaq`s in der Schweiz schneller ausgeliefert werden als in Deutschland. Ich vermute, dass der Importeur das Verkaufspotenzial des Enyaq besser eingeschätzt hat und sich dementsprechend viele Produktionsslots hat reservieren lassen.

Du bekommst – wie ich – deinen vollausgestatteten 80X nach dreieinhalb Monaten, ein Bekannter von mir musste bloss drei Monate warten. Alles Lieferungen in der Schweiz; Zufall?

Es kann aber auch sein, dass die von Skoda wissen, wo die wirklich netten Leute zuhause sind ? .

ich hoffe es mal. Unser sehr gut ausgestatteter 80x Sportline, den wir Anfang Juli bestellt haben, sollte in KW37 gebaut werden. Diese Woche (KW38) hatte der Verkäufer (in Zürich) aber noch keine info ob er fertig ist und/oder wann er geliefert wird. Ich hoffe also einfach mal, das ich, wie viele andere hier, einfach von der Lieferung überrascht werde - also das er plötzlich einfach beim Händler ankommt.

Wobei ich schon gern etwas Vorlauf hätte… auch im Bezug auf Winterräder und Versicherung.

08.07.2021 - **.**.2021 - StyLeZ P - Skoda Enyaq iV 80x Sportline - Lieferung voraussichtlich September/Oktober 2021 (es heisst seitens Händler, dass er ist für KW36 eingeplant ist - unverbindlich)

Schweiz / Zürich

Mit HUD, ohne AHK und ohne Panorama

• Moon weiss mit 21 Zoll
    • Infotainment Plus
    • Licht & Sicht Plus
    • Assisted Drive Plus
    • Drive Sport Plus
    • Convenience Plus
    • Klima Basic
    • Drive Sport Plus
    • Transport Paket
    • Parking Plus
    • Comfort Seat Plus
    • 2 Jahre Anschlussgarantie

Die Produktion wurde für KW38 bestätigt (auch die 80x Bestellung AH-Inhabers wurde auf KW38 bestätigt). Dann hoffen wir mal, dass er auch fertigproduziert wird. :)