Wie lange braucht OLGA für eine Antwort?
Ich würde sagen 12-24h.
Wie lange braucht OLGA für eine Antwort?
Ich würde sagen 12-24h.
Ich habe nun seitens Skoda CZ die Aussage erhalten, dass meine Kommissionsnummer nicht bekannt ist. Dann habe ich meinen Verkäufer angefragt, der mir die Komm-Nummer nochmals bestätigt hat, die ich bei Skoda CZ genannt hatte. Na supi... ![]()
Nun habe ich der guten Frau mal die zusätzlichen Infos geliefert. Mal gucken was da bei raus kommt.
Zitatvielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ Wagen. Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können. Wir teilen Ihre Begeisterung für diesen Moment.
Die Kommissionsnummer, die Sie uns gegeben haben, kennen wir leider nicht. Um wir mehr Informationen über das Produktions- und Lieferdatum Ihres Autos erfahren zu können, senden Sie uns bitte die Name und Adresse (Stadt) Ihrer Händlers.
Mit freundlichen Grüßen
Mgr. OLGA....
Da es hier doch vielversprechende und ziemlich detaillierte Antworten seitens Skoda CZ gibt, habe ich nun auch mal mein Glück versucht. Glücklicherweise hat mir mein Verkäufer im August mal einen Screenshot aus dem System geschickt wo die Kommissionsnummer ersichtlich ist (XXXXXX/2021)
Danke für eure Beispiele und Gratulation an alle die bereits gute Nachrichten bekommen haben.
Hallo zusammen,weiss vielleicht jemand wie lange die Lieferung geht vom Werk in die Schweiz.
Danke im Voraus.
Gruss Kurt
P.S. Meiner wurde letzte Woche gebaut. Kw46
Das kann dir niemand genau sagen. 3-5 Wochen würde ich schätzen. Hängt auch davon ab, ob/wann da grad mal wieder nen Enyaq- oder Skoda-Transport in die Schweiz voll wird ![]()
Es ist passiert, weniger als 4 Monate warens dann doch nur an Wartezeit ??
23.07.2021 - 18.11.2021 - maxik90 - iv60 Sportline - Race-Blau - Privatkauf - Pakete siehe Signatur
Wahnsinn. Glückwunsch und viel Spass damit. ![]()
Auch wenn es ein weiterer "Schlag ins Gesicht" von allen anderen/früheren Bestellern ist ![]()
![]()
Ich denke mit warten hat kaum jemand ein Problem - ausser man musste sein vorheriges Auto bereits abgeben oder hat nun das Risiko die Prämie zu verlieren (betrifft uns in CH nicht - wir haben eh keine Prämien :D), o.ä. - dann wirds natürlich mühsam.
Nervig ist eher, wie so oft diskutiert, die schlechte Kommunikation seitens des Herstellers. Und wenn man falsche Versprechungen des Verkäufers bekommen hat. Wir wollten im Juni/Juli, aufgrund der Krise, ein Lagerfahrzeug kaufen. Das war dann leider schon verkauft und andere Händler konnten/wollten den Preis/Rabatt dieses Händlers nicht mitgehen. Daher meinte der Verkäufer "ich habe bereits vor einiger Zeit einen 80x als Lagerfahrzeug bestellt, der ist bereits auf KW36 im System hinterlegt, Sie können den noch auf Ihre Wünsche anpassen, der kommt sicher noch im September/Oktober."
Nun ist bald der November rum... und wir sitzen in der Situation die wir eigentlich vermeiden wollten. Ich hatte es zwar befürchtet, dass es so kommt - so naiv bin ich dann doch nicht - aber als er dann in KW35 meinte, "nun ist er mit KW37 hinterlegt", sah doch alles so aus, als würde es halbwegs so kommen wie angekündigt.
Unser alter Fabia RS als Zweitwagen tut noch seinen Dienst, aber dieses "in der Luft hängen" ist sehr unbefriedigend.
Mein Verkäufer hat mir heute mitgeteilt das sich bei seinen Fahrzeugen, auf die er so wartet, langsam etwas tut. Insgesamt sind wohl seit kurzen 10 Skoda auf dem Weg zu ihm. Darunter 3 Enyaq. Alle Fahrzeuge aus den Bauwochen 30 bis 39. Ein Enyaq wohl auch aus KW41. Unser Enyaq steht immer noch mit KW37 im System und es gibt kein Update.
Sehr mühsam, aber was will man machen. Man kann nur jeden Tag hoffen, dass er sich mit guten Neuigkeiten meldet. ![]()
Das leuchtenband haben doch mittlerweile alle…langweilig
absolut. Und vor allem sehen die Leuchtbänder, nach meinem Geschmack, echt bescheiden aus. Speziell vorn, aber meistens auch hinten. ? Das crystal Face vom eny ist da schon deutlich ästhetischer.?
Mein Verkäufer meinte, er wartet auf 8 Enyaqs die gemäss System in den letzten 6-7 Wochen hätten gebaut werden sollen. Updates erhält er nicht. Auch er wurde schon von Lieferungen "überrascht" - z.B. letzte Woche von einem Octavia. D.h. er wusste nicht dass das Auto gebaut wurde und geliefert wird, der Lkw Stand dann einfach auf dem Hof. Also scheinbar wirklich pures Chaos da bei Skoda aktuell.
SchaC23 deute ich dein CH in der Signatur richtig als Wohnort in der Schweiz?
Das würde ein weiteres Mal die Theorie unterstützen, das die 80X Variante für die Schweiz bevorzugt behandelt wird.
Ich bin leider ein Gegenbeispiel. Habe den 80x Anfang Juli bestellt. sollte in KW37 gebaut werden und seither kein Update mehr. Heute geht die obligatorische 2-Wochen-Nerv-Email an den Verkäufer ![]()