Je nach Stundenlohn lohnen sich auch die 7 Euro plus 19% für Erwin … 😉
Beiträge von zmartin
-
-
Zu 7.
Meine Anzeige zeigt maximal 99.9 und -99.9.
Habe me3.0 seit Auslieferung.
-
Danke. Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt: Auf der Webseite kann der Gastnutzer mit seinem Login das Auto einsehen. Nur die App zeigt es nicht an… Beste Grüße, Matthias.
Meine Erachtens muss man unterscheiden zwischen der Webseite, die ein rein passives lesen der Daten ermöglicht, und der App, die auch Aktionen ermöglicht, wie Klimatisierung und Ladevorgang starten/stoppen, in inCar Shop einkaufen, etc.
Die Möglichkeit mit dem Auto zu interagieren, ist dem Hauptnutzer vorbehalten.
Das ist auch der fehlende Punkt: Ein Berechtigungsmanagement: Der Hauptnutzer sollte die Möglichkeit haben, zu definieren, welche Gastnutzer mit dem Auto interagieren dürfen und welche Aktionen erlaubt sind.
-
Langstreckenfahrer , hier mal zwei Ladekurven von meinem 80X mit warmem Akku und warmen Aussentemperaturen:
pasted-from-clipboard.pngHier vom 1.10 mit kaltem Akku und 22% Start SoC:
pasted-from-clipboard.png
Mit 19% SoC und warmem Akku ist der Peak deutlich höher:
pasted-from-clipboard.png
Unsere Akkus haben eine sehr ähnliche Ladecharakteristik. -
Wenn ihr an Ladekurven interessiert seid ohne carscannner: ich verwende TRONITY (aktuell noch kostenlos für Enyaq). Damit erhalte ich für jede Ladung eine Ladekurve in der TRONITY Web Oberfläche (nicht über die mobile App!)
Carscanner ist natürlich präziser und liefert noch weitere Daten. Mir jedoch reicht die TRONITY Aufzeichnung und ich habe null Zusatzaufwand je Fahrt/Ladevorgang und ein gutes Reporting.
-
Enyaq2020 : Bitte überprüfe die Datenschutzeinstellungen Deiner Frau. Es gibt inkognito, online und “online mit Fahrzeugdaten senden”. Mit der letztgenannte Einstellung sollte auch die Parkposition zu sehen sein.
-
Du machst nichts falsch. Der Gastnutzer kann nicht über die mySkoda App auf den Enqay zugreifen. Das geht nur mit dem Hauptnutzer.
Du musst als Hauptnutzer den Gastnutzern, denen du Zugriff via App auf deinen Enyaq erlauben möchtest, Deinen skoda User und Passwort anvertrauen.
-
War heute auch zwischen 1800 und 1900 im Raum Darmstadt / Heidelberg unterwegs. Keinerlei Verkehrsdienste.
Das ärgert mich an dem Navi richtig….eigentlich verwende ich es gerne, aber dass keine Warnmeldungen kommt ala „Verkehrsdienste nicht verfügbar“ ist sehr schlecht.
Mittlerweile habe ich kein Vertrauen mehr und prüfe immer mit Google Maps die Verkehrslage.
-
Unser Enyaq hat den battery care Modus seit 14000 Kilometer eingeschaltet, er wurde mit me3.0 ausgeliefert. Der Modus hat bei uns keinerlei Auswirkungen auf die maximale Ladegeschwindigkeit, weder bei AC noch bei DC. Die einzige Funktion ist, dass er die Ladegrenze auf 80% zurücksetzt, wenn der vorhergehende Ladevorgang auf größer 80% eingestellt war.
-
ichderarnd und Kusi_Schweiz: Lest mal bitte hier: RE: Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung
Früher war Ionity in Frankreich mit Minutenpreisen, das ist der Tarif, den ichderarnd noch hat, dann gab es eine Tarifänderung, seit dem ist Ionity in Frankreich kWh. Diesen Tarif hat Kusi_Schweiz. Hat aber nix mit Deutschland oder Schweiz zu tun, sondern nur mit dem Tarifabschlusszeitpunkt.