Beiträge von zmartin
-
-
Erfreulich finde ich, dass der Reiseplaner der MyŠkoda-App endlich (!) gut rechnet, er zeigt mir ein 11-minütiges Laden auf 40 % an, damit ich dann die restlichen 85 km nch Hause schaffe und dort mit 10 % ankomme.😎
Danke für diesen Hinweis!
-
mich würde nach wie vor interessieren, ob dieses Phänomen auch beim 80x auftritt …. bisher sind mir nur Hecktriebler bekannt
Mein 80x vibriert auch bei 4 Erwachsenen und starker Beschleunigung. Hat mich bisher nicht so stark gestört, dass ich eine Werkstatt aufgesucht habe.
-
-
Mein Enyaq hat exakt das identisch Fehlerbild. Es kommt nur auf den letzen Zentimetern beim bremsen bis zum Stillstand.
War bisher damit nicht bei einer Werkstatt. Wenn du was rausfindest, lass es mich wissen .
-
Nein, den Privatmodus kannst Du bei den Nutzereinstellungen im Auto ändern. Wenn du dort alles zulässt, dann zeigt die App auch die Parkposition an. Die Einstellungen sind aber Nutzer spezifisch.
-
B6EFAE0D-9D46-4B0E-8B49-55820C306478.png
So sieht es bei mir aus.
Du hast die aktuelle Appversion?
Die App kann ansonsten mit Deinem Auto kommunizieren?
-
Freut mich, Michael, dass es jetzt funktioniert hat!
Die Profile sind echt hilfreich für die Spiegel- und Sitzeinstellung.
-
Hi Michael,
Erstmal: nicht den Mut verlieren, es geht prinzipiell; hat auch nichts mit zu blöd zu tun. Ich habe einen Hauptnutzer und zwei weiter nicht-Hauptnutzer angelegt. Dazu muss der skoda Server aber auch einen guten Tag haben.
Wichtig ist, die nicht-Hauptnutzer haben keine mySkoda App mit ihren eigenen skoda connect Anmeldedaten! Wenn deine Frau die mySkoda App nutzen möchte, dann nur mit Deinen Anmeldedaten, also Deinem skoda connect user und Passwort.
Jetzt nochmal zu dem Prozess der Anmeldung deiner Frau am Fahrzeug. Drücke auf das + und warte auf den QR Code. Scanne diesen, aber NICHT mit der mySkoda App, sondern nur mit der Kamera (geht zumindest mit dem iPhone, Android weiß sicher nicht), der QR Code enthält eine URL, die sich im Browser öffnet, dort mit den skoda connect Daten Deiner Frau anmelden und fertig.
Oder alternativ mit email Adresse und skoda connect Passwort Deiner Frau, das sollte auch funktionieren.
Wenn beides nicht geht, haben die Server keinen guten Tag , dann später nochmal probieren.
Good luck!
-
Wir haben auf jetzt 16000 Kilometer einen Verbrauch von 17,9 kWh je 100 Kilometer bei 62 km/h Schnitt. Da ist viel Autobahn dabei, aber gemäßigt schnell mit max 130 km/h. Immer mit Klima.
B verwende ich nur in den Bergen. Mit B zu segeln ist auch schwierig, meistens gibst du Strom oder du rekuperierst. Beides ist für den Verbrauch nicht ideal
Bist du deine PendlerStrecke schon mal mit D oder AD gefahren? Wie war da der Verbrauch?