Ich habe auch eine Erhöhung von 26ct auf 52ct pro kWh bekommen und bin deswegen zu einen Anbieter mit Stunden genauer Abrechnung gewechselt.
Bei welchem Anbieter bist Du?
Ich habe auch eine Erhöhung von 26ct auf 52ct pro kWh bekommen und bin deswegen zu einen Anbieter mit Stunden genauer Abrechnung gewechselt.
Bei welchem Anbieter bist Du?
Einige Tesla supercharger sind auch für nicht-Tesla geöffnet. Unter anderem der von dir genannte in Sindelsdorf, Uhrtaler Hof:
Ach krass, wie schade. [….] Ich meine auch, dass es zu Beginn die Kommunikation von Skoda war, dass der Enyaq mit dem vollen Travel-Assi auch einen „automatischen“ Spurwechsel vollziehen kann…
[…]
Wie ist es bei denen von Euch die das Feature haben, nutzt ihr das?
ich habe das Feature und würde es als nette Spielerei bezeichnen. Es funktioniert nur auf der Autobahn, nicht auf zweispurigen Schnellstraßen. Das Beste an dem Feature ist, dass der Enyaq anzeigt (durch weiße Pfeile), dass er einen automatischen Spurwechsel machen könnte. Dann weiß man als Fahrer dass alles frei ist… praktisch eine erweiterte Blind-Spot detection.
Bei einer Neuwagen Bestellung würde ich für dieses Feature aber kein Geld ausgeben.
Also ich finde nirgends eine Einstellung zum EasyEntry
Bei mir sieht die Einstellung so aus:
511F57FC-D597-4621-9B85-DCEAD71012AF.jpg
Dann auf Sitze:
NyKoN: danke für deinen Vergleich!
Du schriebst, dass dir das klassische easy entry fehlt und das du vVollausstattung hast.
Ich habe zwei elektrische verstellbare Sitze und damit auch easy entry, d.h. die Sitze fahren zurück zum einfachen Aus- und Einsteigen. Muss man aktivieren in den Eibstellungen.
Kannst du mir sagen, wie man das ESP abschaltet ?
Schon mal Danke im Voraus !
Servus
Stefan
Bedienungsanleitung hilft:
Wenn der Akku kalt und relativ voll ist, und man steckt in dann an die Wallbox, dann reduziert der Enyaq auch bei AC die Ladeleistung. Selbst wenn „Ladeleistung reduzieren“ auf aus ist. Beispiel:
Steckt man in bei niedrigen Soc an und lädt bis 100% durch, dann habe ich bisher keine Reduktion gesehen, d.h. Er lädt mit 10,8 durchgehend.
Neulich war ich allein im Enyaq unterwegs. Beifahrersitz Temperatur auf ECO, da kein Beifahrer. Bei den mittleren Luftausströmern kam auf der Beifahrerseite deutlich wärmere Luft raus….also eher das Gegenteil von ECO.
Ich habe dann die Temperatur beim Beifahrer auch auf 21 Grad eingestellt und sofort war der „Beifahrerluftstrom“ deutlich reduziert in Temperatur und Intensität.
Ist das bei anderen auch so? 🤔
Also ich habe jetzt schon die Verlängerung des PowerPass beantragt. Dazu heißt es dann, dass der dann nach Ablauf des aktuellen 0-Euro Abos , quasi ohne Unterbrechung zu den jetzigen Bedingungen , erst nach Beendigung des laufenden Abos aktiviert wird. Wer also jetzt schon die "günstigeren" Konditionen sichern will kann einfach jetzt schon( vor dem 20.12.) verlängern, ohne das alte Abo kündigen zu müssen. Es geht dann nahtlos in einander über. (So jedenfalls angekündigt)
riwera : Das klingt interessant! Wo hast Du die Verlängerung des PP beantragt, damit der Vertrag zu den heutigen Konditionen weiterläuft? In der App habe ich nichts gefunden. Du hast auch geschrieben: "So jeden falls angekündigt"...hast Du nen link zu dieser Ankündigung? Danke!
… Fahrersitz belegt, Beifahrer Eco. Auf der Beifahrerseite kommt warme Luft und der Fahrer bleibt kalt. Mittlerweile schnalle ich den Beifahrer einfach an damit ich auch warme Luft bekomme.
Die ersten paar Minuten bläst er gefühlt das komplette Auto mit warmer Luft voll um ne Grundtemperatur zu erreichen und schaltet dann um auf die Zonen welche anscheinend vertauscht sind.
….
GrafZahl: ich war heute allein im Enyaq unterwegs. Beifahrersitz Temperatur auf ECO, da kein Beifahrer. Bei den mittleren Luftausströmern kam auf der Beifahrerseite deutlich wärmere Luft raus….also eher das Gegenteil von ECO.
Ich habe dann die Temperatur beim Beifahrer auch auf 21 Grad eingestellt und sofort war der „Beifahrerluftstrom“ deutlich reduziert in Temperatur und Intensität.
Ist das bei anderen auch so? 🤔