Verriegeln und entriegeln ist generell aktuell nicht unterstützt.
Der Enyaq spricht über LTE mit den Skoda Servern und diese auch mit dem Enyaq. Auch die Handy App kommuniziert mit den Skoda Servern. Das funktioniert meist, aber nicht immer.
Verriegeln und entriegeln ist generell aktuell nicht unterstützt.
Der Enyaq spricht über LTE mit den Skoda Servern und diese auch mit dem Enyaq. Auch die Handy App kommuniziert mit den Skoda Servern. Das funktioniert meist, aber nicht immer.
Ihr habt aber schon bei den Einstellungen das automatische aktivieren eingeschaltet?IMG_1932.jpg
Massive Probleme mindestens seit heute morgen 7:00. Keine der beiden Apps geht bei mir.
Was funktioniert hat: Das Auto hat gemeldet über Apple Push Notification, dass es zu 80% geladen hat.
Im Winter kommt viel zusammen…Wintereifen, Kälte, nasse Fahrbahn und die von Dir schon genannten Faktoren. Basierenden aus meinen letztjährigen Wintererfahrungen kalkuliere ich mit einem Mehrverbrauch von 4 bis 6 KWh bei meinem 80x (trotz Wärmepumpe); bei ähnlichem Geschwindigkeitsprofil wie im nicht-Winter (120 bis 135 km/h).
Mit den üblichen Hypermiling Konzepten (dicke Jacke und Winterstiefel ersetzen jede Heizung + Windschatten hinter LKW) kommt man sicher auch in die Nähe von 13 kWh.
…
Wie sieht es aber beim Langstrecken aus. Beim fahren wird Energie aus dem Akku entnommen, womit der Akku wärmer wird. Der Innenraum muss auch „nur“ warm-gehalten werden. Darum ist meine Frage: wie viel Mehrverbrauch soll man beim Langstrecken im Winter kalkulieren?
Du liegst schon richtig; TRONITY zeigt es an.
Hier wurden 25,41 „gemessen“ oder besser errechnet. Auf der Rechnung stehen 24,56. Beides in kWh:
Letztlich musste ich nur 4 Torx Schrauben lösen, um hinter der Verkleidung des Radkastens das innere Plastikteil des Air Curtains oben und unten wieder in die Plastiknasen einzuklipsen.
Musstest du das Rad ausbauen oder ging das nur mit Rad einschlagen?
Fahrzeug war gestern online in der App und auch online laut meinem Bild von gestern (Ikone LTE mit Weltkugel UND Pfeil). Wir sind gestern mit dem Benutzer Konto “Gast” gefahren im Modus online.
Interessante Beobachtung (ohne dass ein kausaler Zusammenhang bestehen muss):
Habe gerade eine Naviplanung gemacht mit Gast: wieder weiße Linie. Dann Benutzerkonto auf Hauptnutzer umgeschaltet: neue Naviplanung -> grüne Linie mit Staus.
Anschließend wieder auf Gastkonto im Privatmode gewechselt und dann wieder auf Gastkonto im Online Mode gewechselt. Jetzt funktioniert auch im Gastkonto die Naviplanung mit grüner Linie.
Danke für den Hinweis mit der weißen Linie; man lernt immer wieder was dazu 😆
Weiß, weißer geht’s nicht:IMG_1774.jpg
Gibt’s heute mal wieder keine Verkehrsdienste im Navi (Raum Heidelberg Stuttgart)? Oder individuelles Problem bei mir?
Super wäre auch, wenn das Navi einem sagen würde, dass keine Verkehrsdienste zur Verfügung stehen. Dann kann man direkt Alternativen verwenden…
Hier ein Beitrag, der MENNEKES Ladesäulen (wie sie auch in Hamburg verwendet werden) gut beschreibt:
https://www.<Name des zensierten Forums GE>.de/forum/viewtopic.php?t=49444&=true
Die Guten haben zwei Absicherungen mit 16 A und 32A; entsprechend der Kabel Codierung wird dynamisch umgeschaltet.