Beiträge von zmartin

Es ging mir um das Szenario von buennerbernd. Er hat die enbw App, ist registriert und hat einen Vertrag ausgewählt. Er fährt in den Urlaub, seine enbw ladekarte kommt aber nicht mehr rechtzeitig vor seinem Urlaub. Kann er mit der enbw mobility App laden? Ja!

Und das ist der Unterschied zu Powerpass: ohne eine verknüpfte Ladekarte ist der Vertrag nicht aktiv und du kannst die App nicht zum Laden verwenden.

Klingt komisch, ist aber so 😐

Zitat:

Um den Powerpass über die App zu nutzen, muss eine RFID-Powerpass-Karte bestellt werden. Der dazugehörige Vertrag wird aktiviert, sobald die Karte mit der App gekoppelt wird.

Quelle:

Powerpass
    Environmentally friendly iV models and their fully connected ecosystem, making eMobility as straightforward and convenient as possible for you.
    www.skoda-auto.de

Postler Frage ist ja schon beantwortet.

Unter dem Benutzer werden auch die Spiegel und Sitzeinstellung und die Privatsphäreneinstelllung gespeichert, eventuell noch mehr.

Von daher ist es m. E. ok, hier einmal auf OK zu tippen, um zu bestätigten „ich bin es“ oder ich bin ein Gast oder ein anderer registrierter User. Man kann ja auch losfahren, ohne auf Ok zu tippen.

Aber ich kann verstehen, dass wenn man der einzige Nutzer eines Fahrzeuges ist, dass man es dann Abschalten möchte.

Für die FIN Besitzer. 😜

Der Report ist von 2021. Der Gaspreis ist aktuell deutlich höher. Und da wir in Deutschland den Strompreis mit dem merit order Verfahren berechnen, zahlen wir alle in der Zukunft absurde Preise und alle Stromproduzenten, die kein Gas benötigen, freuen sich über astronomische Gewinne.

…. Dann sagt der tatsächlich zu mir das meiner ne Fahrgestellnummer hat. Was auch immer das jetzt bedeutet. Ich bin grad völlig durch den Wind ^^

Ich konnte leider nichts über die Suche finden, was bedeutet das denn nu? Wird er gerade gebaut? Ist der schon gebaut? Steht er morgen aufm Hof? Fragen über Fragen ^^ Is nur blöd weil alle die das schon durch haben wahrscheinlich nicht mehr im Wartesaal abhängen ^^

Bin ab und zu noch im Wartesaal…

FIN bedeutet: deine Wartezeit ist demnächst vorbei! Dein Enyaq ist fertig produziert. ZP8 ist erreicht. Eventuell ist er schon auf dem Transportweg

Hast Du die FIN von deinem Händler bekommen?

In me3.0 gibt es einen Menüpunkt Nutzer. Dort kannst du weitere nicht-Hauptnutzer anlegen, die eine eigene SkodaId haben. Prozess ist wie bei der Kopplung des Hauptnutzers über QR code.

Am Handy müssen aber alle die hauptnutzer ID verwenden, da skoda es nur zulässt, dass der Hauptnutzer per App mit dem Auto kommuniziert; auch hier gibt es noch das berühmte Verbesserungspotenzial.

Ich zitiere mich mal selbst 😉