SAXI: @KrickKrack‘s Ladekurve passt doch zu deinen Erwartungen, ist ME3.0 und ein 80 er ohne X.
Mein 80X hat höheren Peak, reduziert aber früher und liegt bei der Disziplin „Laden bis 80%“ hinter dem 80er ohne X.
SAXI: @KrickKrack‘s Ladekurve passt doch zu deinen Erwartungen, ist ME3.0 und ein 80 er ohne X.
Mein 80X hat höheren Peak, reduziert aber früher und liegt bei der Disziplin „Laden bis 80%“ hinter dem 80er ohne X.
Gab es vor ein paar Wochen mal, war ne Promotion Aktion. Ich habe inzwischen eine weitere kostenlose Ladung bekommen.
Hier meine Ladekurve an IONITY vom letzten Sonntag:Enyaq Ladekurve.png
Wenn z.B. die Blockiergebühr ab 180 Minuten 10 Cent pro Minute ist, dann tickt die Uhr ⏰ nach dem Einstecken. Nach 180 Minuten kostet jede min 10 Cent, d.h. wenn du nach 200 Minuten aussteckst, dann zahlst du zwei Euro Blockiergebühr plus die Ladekosten. Blockiergebühr fällt auch an, wenn du noch lädst; manche meine, dass solange man noch lädt, keine Blockiergebühr anfällt. Dem ist nicht so.
Ich hab die Karte bestellt, aber sie war noch nicht da, also nicht verknüpft. Ich kann ja nicht hellsehen wie die Kartennummer heisst.
Das einzige was ich übersehen die Frage war nach Ionity,soll er halt bei anderen Schnelladern auch probieren,zur Not.
Alles klar. Dann haben sie das bei Powerpass geändert! Früher ging es definitiv nicht.
Auch die Doku auf https://www.skoda-auto.de/e-mobilitaet/powerpass ist dann noch nicht angepasst. Die sagt immer noch „Um den Powerpass über die App zu nutzen, muss eine RFID-Powerpass-Karte bestellt werden. Der dazugehörige Vertrag wird aktiviert, sobald die Karte mit der App gekoppelt wird.“
Ich wollte auch lediglich Dualstar den Ratschlag geben, eine Alternative für seine Heimfahrt morgen mitzunehmen.
MLEny : Du hattest aber da eine Karte mit deinem Tarif verknüpft? Darum geht es.
Du kannst nach meinem Wissensstand erst mit Powerpass laden, wenn du die Karte mit dem Tarif verknüpft hast; erst dann ist der Tarif aktiviert.
Nimm also für morgen ne Alternative mit!
Wenn Du englisch kannst, dann nimm z.B joinbonnet.com. Da kannst du bei Ionity für 41 Cent laden im Tarif pay as you go.
Oder enbw: mehr ladesäulen, auch ohne Grundgebühr, aber teurer.
Bei beiden kannst du dich heute noch registrieren und sofort laden!
FoG war schneller
Woher habt ihr eure FIN vorab bekommen?
Vom Händler oder von Skoda direkt?
Gruß und Danke
vom Händler
buennerbernd : Wohin fährst Du denn in den Urlaub? Wenn Du gerne optimierst, musst Du darauf achten, dass sich die Powerpass Tarife je Land unterscheiden. Z. B. gelten in Österreich (außer bei Ionity) Minutenpreise. Hier kann der Enbw Tarif schnell günstiger sein (die Blockiergebühren sind auch auf 12 € gedeckelt.)