Bei mir geht auch unverändert: Gar nix, weder App noch skoda connect.
Beiträge von zmartin
-
-
Heute haben Sie Ihre Server komplett abgeschossen, geht schon über Stunden..siehe auch RE: Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen
-
Wo soll man das denn nachsehen können?! In der App kann ich das nicht finden. Parkposition ist nicht aktiviert, stand da mal. Kann man das aktivieren?! Habe auch 3.0 drauf...
Ja, das kannst Du aktivieren; siehe Bedienungsanleitung:
Dann sollte es gehen, wenn dieses "Serverproblem" , dass ich seit heute auch habe, nach dem update der my skoda App auf die neueste Version, endlich behoben ist.
Liegt aber nicht an der App; skoda connect geht auch nicht: -
Chris83_3D Ist m. E. das Produktionsfertigstellungsdatum. Wahrscheinlich ar Deiner längere Zeit im Banking.
-
Oberleinsiedler : Danke für den Test! Und Du hast an einer Stelle vergessen Deine Fin zu schwärzen!
-
Was siehst Du denn, wenn Du dich unter https://www.skoda-connect.com/ mit Deiner Skoda-Id angemeldet hast?
-
Es geht um die Frage "Wann wurde mein Enyaq produziert?"; auf die Frage, die hier die meisten umtreibt "Wann wird mein Enyaq (endlich) produziert?" habe ich in meinen Glaskugeln nix gefunden.
Nachdem auch die Frage "Wann wurde mein Enyaq produziert?" häufig gestellt wird, hier ein paar Anwortmöglichkeiten:- Fragt euren Verkäufer.
- Wenn ihr eure FIN habt, könnt ihr in Erwin für 8,33 EUR nachschauen.
- Wenn ihr die COC-Papiere in die Finger kriegt, dann
[Im COC steht auch das Produktionsdatum.]
Seite 1 unter Punkt 0.11. Bei mir steht der 5.5.2021 - und am 20.5.2021 habe ich den Enyaq zugelassen - Wenn ihr auf skoda connect als Hauptnutzer für euren Enyaq registriert seid und ihr an einem Rechner mit google chrome oder einem aktuellen microsoft edge browser sitzt, dann geht es wie folgt (Achtung, etwas nerdig...):
Browser öffnen und auf https://www.skoda-connect.com/ anmelden. Ergebnis:
Screenshot 2022-08-04 153545.pngDie F12 Taste drücken (das öffnet die "Developer Tools"). Ergebnis:
Screenshot 2022-08-04 160000.png
Hier auf den gelb markierten Network Tab klicken.
Dann ist ein Feld "Filter" zu sehen (hier grün markiert). In dieses Feld das folgende reinkopieren:
/^.*skoda-connect\.com\/vehicles\/TMB...NY...\d*$/ (sieht wild aus, aber einfach alle fetten Zeichen reinkopieren).Anschließend auf den orange markierten Kringel links oben klicken (das lädt die Seite neu). Nach kurzer Zeit seht ihr folgendes Ergebnis:Screenshot 2022-08-04 160835.png
Ihr seht eine Zeile (hier gelb markiert). Da draufklicken. Ergebnis:
Screenshot 2022-08-04 161120.pngJetzt noch einmal auf das gelb markierte Preview klicken, dann sehen wir das Ergebnis:
Screenshot 2022-08-04 161306.pngProduziert am 11.5.2022. Und weiter Infos wie ColorCode und ModelCode...
-
fraenky57 Freue Dich auf das Panoramadach! Bis auf den suboptimalen Slider ist alles top.
Meine Hoffnung ist, dass Laura mit ME3.1 noch von der Existenz des Daches erfährt. Nachdem die Entwickler alle wichtigen Kommandos wie mein-Eier-sind-kalt perfekt implementiert haben, findet sich eventuell einer der sich des Backlog Items “Dach und Jalousie öffnen, kippen und schließen per Sprachbedienung” annimmt.
-
Apropos Panoramadach, welcher Dünnbrettbohrer hat sich den das ausgedacht, dass das Panoramadach und die Jalousie über Slide-Schalter bedient wird
Du wirst Dich dran gewöhnen...ich habe es mittlerweile bei meinem halbwegs im Griff ;-).
Aber im Ernst: In meinem Octavia gab es einen Drehknopf für die Bedienung von Dach und Jalousie. Den konnte ich blind bedienen. Das war aus Usabiltiy Sicht das klar überlegene Konzept. Es ist mir unverständlich, wie man etwas gutes durch etwas deutlich schlechteres ersetzen kann...wahrscheinlich ist es x cent billiger je Auto.
Es ist gut, dass er immerhin keinerlei Touchelemente am Lenkrad hat! Auch die paar Tasten an der Mittelkonsole sind wertvoll. -
Ich habe auch den X gewählt, da ich im Winter öfter in Österreich oder im Schwarzwald bin. Meine beiden Octavia 4x4 waren bei winterlichen Strassenverhältnissen immer überzeugend. Bedenken hatte ich wegen des Mehrverbrauches des X gegenüber dem normalen 80 er. Aber da bin ich eher positiv überrascht.
Heute eine Fahrt mit ca 70% AB mit 120 Tempomat (ein paar Baustellen wirken verbrauchssenkend), Rest Landstraße und im Mode ECO:14F0762F-426E-4602-B93C-1D1100EF5F9D.jpg
Und es ging etwas bergab: der Startpunkt der Tour liegt 270 m höher als das Ziel.