MJ25, da an der 10ten Stelle ein S steht.
Siehe z.b. RE: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
MJ25, da an der 10ten Stelle ein S steht.
Siehe z.b. RE: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
Denke das beschreibt es ganz gut, warum es passiert, allerdings ist es für mich ebenfalls ein Bug.
Wenn der TA meint das vorrasufahrende Fahrzeug bremst, also verzögert er ebenfalls, ich als Fahrer aber mehr Verzögerung haben möchte, dann sollte die Rekuperation wenn noch möglich auch stärker einsetzen.
Ich bin auch der Meinung, das war am Anfang auch noch so zu spüren, hat sich aber in den letzten Monaten, ggfs. nach 3.0.7, verändert.
Wie auch immer, für mich schwierig, wenn die Rekuperation aussetzt muss man plötzlich deutlich mehr auf das Bremspedal treten, da plötzlich die Bremsverzögerung weniger wird... für mich ein Sicherheits relevantes Thema, aber manche sehen es leider nicht so.
RaMoe : Ich teile Deine Ansicht; dieses Verhalten stört mich auch an meinem Enyaq. Hier wurde es auch schon mal diskutiert: RE: Wechsel von Rekuperation auf Bremse beim Anhalten
Falls es hierfür eine Lösung geben sollte (TPI), wäre ich auch daran interessiert.
Coole Bilder!
Welchen KI Bildgenerator verwendest Du?
Und welche Prompts?
Hier einer Übersicht aller Tesla Stationen in Norditalien, die auch für non-Tesla offen sind:
Und zusätzlich mit allen in hellrot, die exklusiv für Teslas sind:IMG_2252.jpg
iOS, App 7.0.0 installiert. Widget auf Homescreen ist verfügbar.
Allerdings sehe ich kein Widget zur Installation auf Sperrbildschirm.
Geht das bei jemand?
Ich habe seit zwei Jahren die wallbox Heidelberg connect, die die meisten deiner Anforderungen abdeckt. Ist auch m.E. recht preiswert, z.B. https://www.ebay.de/itm/296118…et_ver=artemis&media=COPY
RFID hat sie nicht, du kannst aber einfach einen Schlüssel Schalter installieren um die zu sperren.
Ladeleistung lässt sich auf 8 A begrenzen.
Stromzähler hat sie nicht integriert; habe mir einen geeichten Stromzähler im Sicherungskasten installiert.
Die wallbox hat keine App, sie kommt aus dem klassischen “Schaltschrankbau” 😉.
Detail Infos:
https://www.wallbox24.de/images/gallery/PDF/Manual-Energy-Control.pdf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mein Ladeklappenverriegelungsmechanismus ist auch defekt. Warte auf nen Werkstatttermin.
Das wurde schon mal diskutiert, auch AC kann reduziert werden vom BMS; sie RE: reduzierte Ladeleistung
Nein, beide müssen wieder ab.
Zitat:
"
Schützen Sie Ihren Elektro-SUV ENYAQ iV während des Ladevorgangs vor schlechtem Wetter. Die Ladeanschluss Abdeckung aus dem ŠKODA Original Zubehör wird vor dem Aufladen einfach an der Steckdose des Fahrzeugs befestigt. Dadurch wird verhindert, dass Schnee oder grober Schmutz in den Ladebereich gelangen, sodass er auch bei schlechtem Wetter sauber bleibt. Ein Push-Push-Mechanismus hilft dabei, diese bequem zu verwenden. Dadurch lässt sich die Abdeckung in den Deckel-Verriegelungsmechanismus einrasten. Zusätzlich ist die Abdeckung mit einer Linse ausgestattet, mit der Sie den Ladezustand auch nach dem Anbringen bequem überwachen können.
Hinweise:
passend für folgende Fahrzeuge:
"
Dran und wieder ab.