Die Standortanzeige gibt’s, geht dann auch über die Navigationskachel.
Aber leider zeigt die App den Standort nur an, wenn das Fahrzeug steht.
Die Standortanzeige gibt’s, geht dann auch über die Navigationskachel.
Aber leider zeigt die App den Standort nur an, wenn das Fahrzeug steht.
Der Stick sollte FAT32-formatiert sein. Wenn die ZIP-Datei entpackt und auf den Stick kopiert wurde, sollten da nur 2 Ordner (DATA und META) drauf sein. Gleich beim Reinstecken in die USB-Buchse erschien bei mir auf dem Infotainment die Meldung, dass ein Update gefunden wurden und die Frage, ob starten ja oder nein.
Das hatte ich probiert, funktionierte aber mehrfach nicht.
Dann habe ich spaßeshalber mal den Stick mit NTFS formatiert, die beiden Ordner draufkopiert und dann kam beim Reinstecken in den linken USB-Port gleich die Frage nach dem Update. Muss ich nicht verstehen, geht aber
Update durchgeführt, Version 22.1 ist immer noch da, bisher kein 22.5. Ich warte noch mal ein paar Tage ab.
Noch mal zur Info: ich habe einen Eny mit Software Version 3 ...den Bug haben sie also schon mal nicht behoben...
Korrekt. Genau das habe ich vor 2 Wochen getan, denn ich hatte noch 21.8:
Navidaten mit der Version 21.2 runtergeladen, auf einen 64 GB USB Stick entpackt, im Auto angesteckt, "Update" zugestimmt, 30 Minuten lang auf keinerlei Aktion im Auto geachtet und dann startete plötzlich das Infotainment neu und Eny hatte Navi-Version 21.2.
Einige Tage später nach einer kurzen Fahrt hatte er dann 22.5.
Moin,
mein Eny hat V 3.0 und Navi Datenbank 22.1.
Habe den beschriebenen Weg versucht, aber bei mir kommt immer nur die Meldung, dass keine abspielbaren Medien vorhanden sind.
Habe mich an die Anleitung aus dem Nachbar-Forum gehalten:
Mache ich da etwas falsch?
Kann jemand helfen oder Tipps geben?
Danke und Gruß
Die Idee des autom. Einparkens fand ich generell auch interessant.
Seit meinem ersten Test nutze ich das allerdings nicht mehr.
Bei mir ging es nur darum, 15 m von der Auffahrt in die Garage zu fahren; ich habe die gefahrene Strecke abgespeichert und dann beim nächsten Einparken getestet. GPS Empfang war gegeben.
Das Fahrzeug fängt beim Einparken dermaßen heftig an zu lenken, dass man Angst bekommen könnte.
Problematisch wird es aber dann, wenn man in der Garage in unmittelbarer Nähe zum Auto Gegenstände stehen hat (soll wohl auch in anderen Garagen vorkommen ).
Mein Eny hat jedenfalls gleich beim ersten "Hinderniss" (abgestelltes Fahrrad neben dem Auto) eine Vollbremsung gemacht, obwohl beim "Anlernen" des Parkvorgangs das Fahrrad ebenfalls dort stand.
Das ist für mich also nicht praktikabel aber unter anderen Bedingungen mag es funktionieren.
Moin,
ich hab mal eine Frage an die Langstrecken-Autobahnfahrer: wie hoch ist der Verbrauch bei euch, wenn ihr ausschließlich auf der Autobahn bei max. 130-140 km/h fahrt?
Ich habe selber noch keine solche Strecke gefahren, plane aber, von Norddeutschland in die Alpen zu fahren.
Oh, okay. Das hört sich doof an. Ich habe es letzendlich nicht über das Nutzerkonto Bund gemacht, weil es im Forum bisher scheinbar noch niemand gemacht hat.
Hast du ggf. noch die Möglichkeit es auf dem klassischen Weg zu machen?
Moin,
das kann ich nicht bestätigen.
Habe auch über meinen Elster Login das Nutzerkonto.Bund genutzt, um den Antrag zu erstellen.
Hat problemlos funktioniert.
Fragt aber bitte nicht mehr nach Details, wie ich das genau gemacht habe - ist schon aus meinem (Hirn-)Speicher gelöscht worden.
Wo findet Ihr denn die neue Version für den Androiden. Google Play Store zeigt immer noch letztmalig aktualisiert: 07.01.2022
Ist dann Version 5.0.3
5.1.0 isxt aktuell bei mir installiert.
Im Google Play Store nach myskoda App suchen. Dann sollte Dir eigentlich angezeigt werden, dass Du aktualisieren kannst.
Falls das nicht angezeigt wird, einfach ein wenig warten. Kann sein, dass das Update in Wellen verfügbar gemacht wird.
Gleiches gilt für Android. Auch hier gibt es ein Update. Navigation kommt von ABRP, zeigt Schnelllader aber nicht mit Priorisierung (z.B. Ionity) und nicht direkt an der Route (z.B. Autobahn). Export der Route ist möglich aber nur nach Google Maps und nicht ins interne Navi.
Klar, das ist schon mal eine Verbesserung. Nur die ABRP App ist in der Kaufversion und mit einem billigen OBD Dongle um Welten besser.
Habe eben auch mal meine Skoda App (Android) aktualisiert und sehe unten in der Navigation dann auch das ABRP Symbol.
Witzig ist, dass er mir eine Meldung anzeigt, wenn die Route "zu lang" ist:
Die Fahrt ist zu lang, um die Anzahl der Ladestopps schätzen zu können.
Fahren Sie ohne diesen fort oder erstellen Sie eine kürzere Fahrt, um verfügbare Ladepunkte anzuzeigen.
Das ist echt ein schlechter Witz.
Immerhin kann ich das Ziel ans Auto senden.
Beim Übertragen des Ziels ans Auto bekommt man in der App die Meldung, dass man für die Fahrt die Batterie aufladen, diese aber nicht Teil der Fahrtdauerschätzung ist.
Nach Erhalt des Ziels im Auto plant das Navi dann automatisch die notwendigen Ladestopps ein.
Kann ich nicht bestätigen.
Wenn ich in der Skoda App auf Navigieren gehe, nachdem ich ein Ziel eingetragen habe, kann ich diese Info ans Fahrzeug senden.
Etwa 1-2 Minuten nach Einschalten der Zündung kommt dann die Meldung im Infotainment, dass ein neues Ziel empfangen wurde. Dorthin kann ich dann navigieren.
Vielleicht liegt es an meiner 3.0 Software...?