werksresett probiert?
Na klar. Und den User gelöscht und wieder eingetragen. Sicherung 19 ziehen hat auch nichts gebracht.
Muss wohl demnächst doch noch beim anrufen.
Aber wie gesagt: ich bin hier kein Einzelfall
Entschuldigt bitte den OT.
werksresett probiert?
Na klar. Und den User gelöscht und wieder eingetragen. Sicherung 19 ziehen hat auch nichts gebracht.
Muss wohl demnächst doch noch beim anrufen.
Aber wie gesagt: ich bin hier kein Einzelfall
Entschuldigt bitte den OT.
Was meinst du mit Infotainment Absturz? Hab 3.0 und lief bisher einwandfrei. Nur damit ich vorbereitet bin
Wenn ich als Hauptbenutzer angemeldet bin, stürzt das Infotainment regelmäßig beim Einschalten der Zündung (oder kurz danach) ab. Als Gast passiert das nicht.
Das Problem scheinen hier mehrere zu haben.
Dann bin ich ja mal gespannt ob die Anzahl der Infotainment Abstürze demnächst auch steigt, wenn mehr und mehr Fahrzeuge auf ME 3 laufen
Habe vor einigen Tagen mein System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt; Verbesserung hat es aber leider keine gebracht.
Hat sonst jemand noch eine Idee was man da machen könnte?
Mir ist momentan auch nicht ganz klar, welche Auswirkungen es hat, wenn ich nicht als Hauptbenutzer, sondern als Gast angemeldet bin.
Ich denke, man sollte das nicht nur vom preislichen Aspekt sehen.
Es kommt m.E. auch darauf an, wieviele Kilometer Du im Jahr fährst. Je mehr Du fährst, desto eher lohnt es sich auf Sommer-/Winterreifen zu setzen.
Auch die Gegend in der Du wohnst spielt eine Rolle. Im norddeuschten Flachland kommst Du vermutlich eher mit GJR zurecht als im bergigen Land.
Beim Einsatz von Winterreifen würde ich auch eher einen zweiten Satz Felgen kaufen um dem Reifen die Belastung durch das ständige Wechseln zu ersparen.
Moin zusammen,
da ich in einem anderen Thread keine Antwort bekomme, versuche ich es hier einfach nochmal.
Ich habe auch einen Eny mit SW 3.0 und habe den Wagen Ende März übernommen.
Die ersten Tage hatte ich auch ständig Abstürze des Infotainmentsystems.
Dann auf einmal nicht mehr, habe aber nicht gemerkt weshalb.
Jetzt erst (Blitzmerker ) habe ich gesehen, dass ich die letzten Monate als Gast eingeloggt war.
Habe mich dann wieder als Hauptbenutzer angemeldet und seitdem habe ich auch wieder täglich mehrfach Abstürze des Infotainmentsystems.
Habe schon versucht über die Forensuche vielleicht eine Lösung zu finden, habe aber keine gefunden.
Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden?
Freue mich schon auf eure Antworten.
Moin zusammen,
ich habe auch einen Eny mit SW 3.0 und habe den Wagen Ende März übernommen.
Die ersten Tage hatte ich auch ständig Abstürze des Infotainmentsystems.
Dann auf einmal nicht mehr, habe aber nicht gemerkt weshalb.
Jetzt erst (Blitzmerker ) habe ich gesehen, dass ich die letzten Monate als Gast eingeloggt war.
Habe mich dann wieder als Hauptbenutzer angemeldet und seitdem habe ich auch wieder täglich mehrfach Abstürze des Infotainmentsystems.
Habe schon versucht über die Forensuche vielleicht eine Lösung zu finden, habe aber keine gefunden.
Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür gefunden?
Freue mich schon auf eure Antworten.
Habe mir jetzt den Michelin Cross Climate 2 SUV für meinen 80x (2x 235 und 2x 255 auf 19") bestellt.
Mal sehen, wie sehr sich dadurch die Lautstärke und der Verbrauch gegenüber meinen aktuellen Pirelli Scorpion ändern.
Danke Leute, für die Antworten.
Dann lag es ja vermutlich doch an der Säule und nicht an meinem Eny
ME3.0 hab ich auch, deshalb hatte ich ja auch gehofft, dass es nicht am Fahrzeug od. der Software Version lag.
Moin zusammen,
ich hänge mich hier mal dran, weil ich keinen passenderen Thread gefunden habe ich keinen neuen aufmachen wollte...
Ich lade meinen 80x eigentlich fast immer zu Hause per AC und habe kaum Erfahrungen im DC-Laden.
Heute habe ich meinen Eny mal an einer 150kW Säule aufgeladen und war erstaunt über die niedrige Ladeleistung.
Hier die Eckdaten:
SoC: 8%
Außentemperatur: 19,5 °C
Auto nicht warmgefahren (1,5 km bis zum Charger)
max. Ladeleistung: 74,5 kW an einer 150 kW EnBW Säule.
Die 74,5 kW hat er dann allerdings bis SoC 55% gehalten.
Die ersten 5 Minuten stand noch ein anderes Fahrzeug an der 2. Säule, so dass ich dachte, er teilt die 150 kW auf beide Säulen auf. Dem war aber nicht so.
Dann habe ich bei der EnBW Hotline angerufen um zu fragen, ob mit der Säule etwas nicht stimmt, aber der freundliche Mitarbeiter meinte, dass es keine Störung gibt, die Säule kurz vorher noch 150 kW abgegeben habe und dass es eher an meinem Fahrzeug liegen müsse.
Daher nun meine Frage: was meint ihr, soll ich mal bei Skoda in der Werkstatt nachfragen, weil etwas nicht stimmt, oder kann es tatsächlich an der fehlenden Konditionierung des Akkus gelegen haben, dass er nicht mit höherer Geschwindigkeit geladen hat?
Danke und Gruß
Boylornsen