Ist sicher schon mal ein Vorgeschmack auf das kommende Sommertheater.
Beiträge von boylornsen
-
-
Sorry, aber seit wie vielen Seiten geht es nicht mehr um das eigentliche Thema?
-
Bei uns sind die Teile vorgestern angekommen.
Haben problemlos gepasst. Die Klebestreifen zur Fixierung mussten wir nicht einsetzen, haben die rote Folie draufgelassen.
Mein hat übrigens ein Steinchen aus dem Ausströmer geholt; zahlen musste ich das nicht! Das nenne ich echten Dienst am Kunden!
-
Das hatte ich auch. Die Werkstatt hatte den Stein dann entfernt. Kosten ca. 300 Euro.
Das Problem ist tatsächlich das die Lüftungssaugänge direkt ebenerdig sind und dann da alles mögliche reinfallen kann. Für den Kodiaq gab es mal was bei Amazon was man davor stecken konnte, gibt es für den Enyaq leider nicht. Hab mir jetzt ein Wäschenetz genommen, es zurechtgeschnitten und dann davor geklebt.
Wer baut denn so einen Murks?
Wenn ich für das Entfernen etwas bezahlen soll, werde ich das wohl mit dem ausdiskutieren müssen
Aber wenn es in der Lüftung stecken würde, dann dürfte es doch nicht hörbar im ganzen "Zwischenboden" hin- und herrollen, oder?
Bei mir jedenfalls rollt etwas von vorne nach hinten und von links nach rechts...
-
Moin,
ja, kann ich bestätigen.
Soetwas habe ich auch.
Ob es allerdings ein Steinchen ist oder evtl. eine lose Schraube aus dem "Zwischenboden" kann ich nicht sagen.
Habe übermorgen einen Werkstatttermin wg. diverser Kleinigkeiten.
Die sollen sich das mal ansehen und das Teil rausholen.
Ich sehe das nicht als mein Verschulden an, wenn da etwas reinkommen kann. Ich persönlich gehe aber von einer losen Schraube o.ä. aus.
-
Moin,
Danke für die Info.
Dass beim Update auf 3.0 eine Ersatzmobilität gestellt wird, habe ich auch so schon hier gelesen.
Meiner hat ja aber schon die 3.0.
Fraglich ist, ob dies bei allen Rückrufaktionen so von Skoda gehandhabt wird.
Gruß
-
Moin zusammen,
ich habe heute für meinen 80X (ME 3.0) einen Werkstatttermin vereinbart, nachdem sich einige Kleinigkeiten angesammelt haben.
Eines meiner Probleme hofft man mit einem bzw. zwei Softwareupdates beheben zu können.
Wegen Problemen mit der Klimaanlage möchte man Updates im Infotainment installieren und dafür gibt es lt. Händler eine Rückrufaktion.
Nun meine Frage: muss ich für die Zeit der gestellten Ersatzmobilität tatsächlich selber die Kosten tragen?
Mein Händler meint, dass wäre bei Skoda grundsätzlich so, dass ich - obwohl Fzg. noch in der Garantie ist - die Kosten für Ersatzmobilität selber tragen muss.
Ich hätte das anders erwartet. Wir reden ja nicht über einen Inspektionstermin, sondern um die Behebung von Mängeln. Dafür muss ich dann auch noch selber die Folgekosten zahlen?
Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Fällen gemacht?
Gruß
Jens
-
Ja, das hat meine Frau heute auch gesehen als sie auf dem Weg zur Arbeit war.
Werde mir das heute mal in Ruhe ansehen. Falls es wirklich 3.1 ist, will ich natürlich selbst den Knopf dafür drücken
-
Moin,
ich habe mich für die Michelin Cross Climate 2 SUV entschieden, weil sie mir von den technischen Daten am besten gefielen.
Ja, sie sind auch die teuersten von den dreien, aber dafür entfällt ja auch der zweite Satz Felgen.
Ich habe sie jetzt seit etwa 4 Wochen und 1000 km drauf und kann bisher über keine negativen Erfahrungen berichten.
Laufgeräusch ist genau wie beim originalen Sommerreifen (Pirelli Scorpion).
Auch der Verbrauch ist nicht wirklich höher, seitdem ich mit den GJR fahre.
Ich kann sie daher guten Gewissens empfehlen.
-
Frage zur Navigation.
In Oberbayern bekommt das Navi (ich habe den Stand 22.7 aber nicht ME3) Straßensperrungen gar nicht oder erst zeitversetzt 2 Monate verzögert mit.
Umgekehrt kommt es natürlich auch vor, dass Störungen schon lange behoben sind und das Navi aber immer noch eine Umleitung nehmen will. Sprich die Navigationsqualität ist sehr schlecht. Google Maps und Apple Karten viel besser.
Auch die Echtzeitverkehrinformationen stimmt oft nicht. In München war auf dem mittleren Ring ein Stau, den ich schon bei der Hinfahrt 2,5 h vorher gesehen hatte. Google und Apple haben den Stau angezeigt, Skoda nicht. Ich bin, weil ich es testen wollte, mit dem Skoda Navi gefahren und habe statt 35 min (Skoda Navi) 50 Minuten gebraucht, die Apple und Google auch angezeigt hatten.
Hat sich da etwas verbessert mit ME3?
Ich vermute, dass sich da nichts verbessert hat.
Bin letzte Woche in HH auch in eine (länger andauernde) Baustelle mit Straßensperrung gefahren, von der das Skoda Navi nichts wusste. Google Maps hat es angezeigt.
Baustellen mit Straßensperrungen werden nicht zuverlässig angezeigt. Hier ist noch viel Luft nach oben, Skoda!