Beiträge von Mitch82
-
-
Das ist aber bei allen Herstellern so!
Dennoch ist es ein Unding, wie schnell ich meinen Enyaq hatte und wie lange andere teilweise warten mussten.Klar, wenn es darum geht, möglichst die Gewinne zu halten und seine MA zu bezahlen die teilweise in Kurzarbeit sind.
76 Tage Wartezeit ist wirklich sehr wenig! Hast du viel Plus Pakete in deinem 80er?
-
Wer um alles in der Welt verbreitet das Gerücht, das Sportline bevorzugt ausgeliefert wird.
Nicht explizit Sportline, deshalb habe ich es in Klammern gesetzt, generell die teueren Modelle.
Das Gerücht verbreitet die „Auto Motor Sport“, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob bei Skoda alle Enyaqs priorisiert werden oder eher die, die mehr Gewinn erzielen.
Keine Ahnung wie verlässlich solche Artikel sind, ich rechne bei meinem 80x SL mal pauschal mit >8 Monaten Lieferzeit.
-
First in - first out kann ja auch nicht stimmen.. Du hast im Juni bestellt und sollst ihn anscheinend Ende des Jahres bekommen - ich hab (auch einen iV60) im April bestellt und meiner soll irgendwann Februar-April (2022) kommen. Viele andere Mitglieder in diesem Forum haben ihr Auto schon, obwohl sie nach mir bestellt haben.
Scheinbar ist da doch etwas dran, dass die 80 und 80x (als Sportline) wegen dem höheren Gewinn vorgezogen werden. Gab darüber auch einen Artikel der hier kürzlich gepostet wurde.
-
Mit 21 Zoll.
Der hat definitiv die Tieferlegung und kein DCC!
Sieht in meinen Augen super aus, die Räder stehen schön zentriert im Radkasten und das Auto sieht nicht so aufgebockt aus ??
-
Ja, wahrscheinlich
Meine Frau meint zwar, dass der Enyaq einen besseren Fahrkonfort als der Vectra V6 hat, das beruhigt mich dann. Sie wollte kein hartes Fahrwerk, ich aber schon. Daher wollten wir das DCC. Ich find den Sportline aber mit Tieferlegung ok.
Es ist natürlich nicht schön, wenn man das bestellte nicht bekommt aber ich denke, so hart ist das Sportfahrwerk des Enyaq nicht und solange es für deine Frau passt... ??
Hast du mal ein Bild von der Seite wegen der Tieferlegung?
-
Tobi sieht so aus als ob sie dir kein DCC verbaut, es aber auch nicht verrechnet haben.
Da muss etwas bei der Bestellung falsch gelaufen sein wenn ich das richtig verstanden habe?
-
Im Konfiguration steht doch, dass bei der Bestellung von DCC das Sportfahrwerk entfällt. Das kann man nicht kombinieren.
Und wenn man das Paket Sport Plus abwählst, gibt es kein DCC und wenn man es bestellt, gibt es das DCC aber kein Sportfahrwerk.
Ja das ist hinlänglich bekannt! Habe ich auch schriftlich von Skoda.
Deshalb habe ich auch das DCC aus der Konfiguration raus genommen, weil ich das Sportfahrwerk und die Tieferlegung will.
In meinem Post ging es um die Paketbezeichnung „Drive Sport Plus“ vs. „Drive Sport Plus für Sportline“ wurde aber bereits von BMGT911 aufgelöst. -
Cosinus: aus der Nummer kommst du so schnell nicht mehr raus ?
-
Das Paket muss ja "Drive Sport Plus für Sportline" sein. Hast du das auch drauf stehen? Nicht daß das Autohaus versucht hat Drive Sport Plus zu bestellen und dann gab's Probleme weil das ja nicht kompatibel ist...
Nachrüsten halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube kaum das die Verkabelung für das einstellbare Fahrwerk vorhanden ist.
Auf meiner Bestellung des 80x Sportline stand „Drive Sport Plus“ und nicht "Drive Sport Plus für Sportline“ bis ich es streichen liess, weil ich das Sportfahrwerk inkl. Tieferlegung will.
Was soll denn da der Unterschied sein? Das DCC ist beim sportline identisch zu dem beim nicht-Sportline, so hat es mir auch mein Händler erklärt.
Das DCC wird kaum, ohne einen grossen Aufwand nachzurüsten sein. ?