naja ich kann die Werkstatt schon verstehen. Zu genau dem Problem gibt es eine Eintrag bei Skoda, auf den man sich als Autohaus auch verlassen können muss. Ist ja keine Schrauberwerkstatt, die einfach irgendwas probiert, neu aufzuspielen.
Wenn es eine belastbare Vorgehensweise gäbe, würde ich diese auch in der Werkstatt einfordern können. Aber die "Navisoftware neu aufspielen" ist viel zu schwammig.
Ich bin eigentlich auch sehr tolerant und vertraue auf das Fachwissen der verantwortlichen.
Da es aber eine ganz simple Lösung dafür gibt, (wurde bei einigen hier im Forum erfolgreich umgesetzt) bin ich der Meinung die Händler sollten hier im Sinne des Kunden handeln und die SW des Navi-Steuergeräts nochmal neu installieren.
Das ist nicht schwammig, denn es ist mittlerweile ganz klar was zu tun ist und hat auch nichts mit „Schrauberwerkstatt“ zu tun. Hier wird nicht gebastelt, sondern korrigiert was vermutlich im Werk nicht korrekt ausgeführt wurde.
Ich empfehle hier ebenfalls die Werkstatt zu wechseln, wenn man sich nicht auf das 3.0 Update vertrösten lassen will.