Beiträge von Lemm

Müsste man halt testen. Bei meinem Vater ist es auch ein reines PLA Skoda Logo. Das kann man z.b. noch mit Klarlack versiegeln, dann sieht man auch die Rillen nicht so.

Aber sobald der Enyaq ein wenig stärker auf den Straßen vertreten ist sollte auch Ali passendes Zubehör anbieten und dann sicher auch ausgefallenere Logos

richtig die layer wird man da auf jeden fall sehen. Mein Vater hat z.b. ein gedrucktes Logo an seinem Yeti hinten dran. Er findet es toll, mein Fall ist es nicht aber ich bin auch eher der Typ original-ist-schick :)

das werden sicher auch noch mehr Boxen haben. Stecke da auch nicht so tief drin. Wichtig wäre nur das man halt beim Kauf von 2 Boxen auf sowas achtet, damit man sich die unnötige mehrfachverkabelung sparen kann

Punisher Logo oder allgemein eigene Logos sind kein Problem denke ich. Aber wie HBCHM schon erwähnte würde ich auch kein reines PLA nehmen. Ich würde den Drucker nutzen um eine Gießform für Silikon zu erstellen. Vorteil dabei ist das Silikon Hitzebeständig und auch flexibel ist.

Ne Gießform könnte ich erstellen und drucken nur mit Silikon müsstet ihr dann selber pantschen

Warum nicht beides. Die easee Wallboxen z.b haben Lastmanagement. Heisst die 16A Sicherung reicht für 2 Wallboxen aus die soch dann nach Master- slave art die Last so einteilen wie sie gerade gebraucht wird. Und die kfw fördert dir auch 2 Boxen von daher preislich auch kein Problem

10% (+ die 3500) waren bei mir auch drin.

Hab mir noch ein Vergleichsangebot bei nem anderen örtlichen geholt und bin damit wieder zu meinem Händler.

Der ist da auf Anhieb mitgegangen.

War noch bei ner großen Autohauskette zwischendurch, aber der Verkäufer da hat mir keine Hoffnungen gemacht jemals in die Richtung 10% zu kommen. Die verkaufen da gerade enyaqs am laufenden Band und haben es nicht nötig Rabatte zu gewähren.

Bei meinem kleinen Händler sah es da scheinbar ein wenig anders aus

Was die Rechnung der Montage angeht, wage ich nichts zu behaupten, steht eben noch aus. Aber in den Förderrichtlinien steht... einen "grünen" Stromtarif ODER eine PV-Anlage auf dem Gebäude.

ist letzten endes nur ein Häkchen im Kfw Formular. Glaube kaum das sowas jemals einer innerhalb des Jahres checken wird.