Sollte sich in den Zusammenhang TA/pacc nicht auch was mit dem rechten (bisher nahezu nutzlosen) Drehrad ändern?
Beiträge von Lemm
-
-
Wieder mal eine Frage die vielleicht hier her passt: manchmal denke ich, der Eny würde in gewissen Situation besser segeln als rekuperieren. Z. T bei einer Ortseinfahrt wenns danach wieder etwas bergauf geht und ich lieber den Schwung mitnehmen würde, als zu rekuperieren.
Gibt es eine ‚schnellere Taste‘ als auf N zu ‚schalten‘? Jemand eine Idee?
Einfach an den Schaltwippen einmal die rechte betätigen. Damit wird Autorekuperation kurzzeitig deaktiviert. Aktiviert sich erst beim nächsten beschleunigen wieder
-
Und das hier?
Der gummifroppel von der induktiven Ladematte
-
Die funktionieren nicht. Nur die Fehlermeldung wird abgefangen
-
Da kann ich mich nur mit meiner Erfahrung vom letzten Sommer und unserem Transit nach Hirtshals vor einer Woche nur anschließen. Sobald man die Ionity Lader verlässt, wird es spannend. Man muss Zeit mitbringen und Spaziergänge in Kauf nehmen.
Auch am Ionity bei Skandaborg waren letzte Woche drei von sechs Säulen nicht in Betrieb.
Ionity Charging Station
https://maps.app.goo.gl/Qu9T16XZSQjFZamM9
Weitere hatten SW Probleme und blockierten dauerhaft sobald die Reihenfolge von RFID und Stecken nicht 100% beachtet wurde. Freundliche Hilfe vom Telefon Support war nach dem dritten Versuch in der Warteschleife hilfreich, für einen Reset der Säulen. Zudem kann ich diesen Ionity Standort in der Power Pass App überhaupt nicht finden.
Mein Fazit: In Dänemark ist noch einiges im Argen. Lokale Versorger scheinen immer noch ihre eigenen Süppchen zu kochen.
Wie hast du die Ladesituation entlang der Autobahn Richtung Hirtshals wahrgenommen? Wir haben im August dieselbe Tour durch Dänemark vor und ich bin bei pump schon immer mal die Auslastung angucken
-
Hab ich auch gedacht. Jetzt kam aber im Juni die Abrechnung für April von 2 enbw Säulen. Also es kann durchaus noch eine Rechnung kommen.
-
Man muss die Staubschutzmanschette ziemlich weit nach oben schieben.
Also wirds ohne Wagenheber sicher nichts mit mal kurz gucken
-
Sieht man die von außen, oder sitzen die so tief unter dem Gummi?
-
Das Umweltbundesamt arbeitet die Anträge zur Zertifizierung der THG Quoten strikt nach chronologischer Reihenfolge der Einreichung ab. Laut letzter Behördenauskunft vom 02.06.2022 wird aktuell an den Bescheiden aus Anfang März gearbeitet.
Meinen Antrag bei Elektrovorteil.de habe ich am 22.04. gestellt. Das kann dann ja noch dauern, wenn das Amt erst bei Anfang März ist. Bei meinem Glück ist dann der Preis für CO-2 wieder im Keller
Hab meinen Antrag Ende Januar gestellt und warte auch noch
-
Dann gibst du aber mal flott deine THG Quote zurück!!
Wenn carbonify endlich mal zahlen würde 🤨